CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ZEISS 180mm an Sigma?

Normaler Weise würde ich sagen, so etwas kriegt nur unser Uwe fertig :z04_yes:, aber wer weiß das schon so genau.

Gruß

Jörg

wer hat den hier gebastelt

Gruß
Wolfgang

Das ist ja ein unglaublicher Murks. Die Lage der Blende im Objektiv hat ja entscheidene Auswirkung auf das Bild. Da will sich einer eine goldene Nase mit dem Namen Zeiss verdienen.

Ich habe das Objektiv ja selber, es kommt optisch natürlich nicht mit dem 180er Sigma mit.

Gruß Ingo

würde mal schreiben: Bei dem Preis ist es ein Sammelstück für Vollfanatiker oder Sigma Deutschland sollte das Teil in seine Sammlung aufnehmen.

Michael

Hallo zusammen,

also da würde ich mich unbedingt Ingos Urteil anschließen wollen. Man kann doch keine Blende beliebig irgendwo in den Strahlengang setzen??!!

Es geht beim Abblenden ja wirklich nicht nur um eine Reduktion auf Arbeitsblende, sondern auch um das intelligente "Ausblenden" bildqualitätsverschlechternder Randstrahlen. Nur so kann es dann auch zu einer wirklichen Verbesserung der Abbildungsleistung beim Abblenden kommen.

Ich wäre da eher mal abgeneigt.

Grüße

Klaus

Immer die Jugend mit ihren vorschnellen Schlüßen.
Im Alter wird man nachsichtiger.
Brauchst Dir also keine Sorgen machen Jörg,es sei Dir vergeben.
Gruß
Uwe

Immer die Jugend mit ihren vorschnellen Schlüßen.
Im Alter wird man nachsichtiger.
Brauchst Dir also keine Sorgen machen Jörg,es sei Dir vergeben.
Gruß
Uwe

Sehe ich genauso Uwe ... der Jörg hat ja noch so diesen jugendlichen "Sturm und Drang" ... lass ihn mal noch reifen .... :D:D:z04_Flucht:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben