CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zellbachtal VI

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Nachdem die meisten von euch heuer schon in die Natur ausgeschwärmt sind, dachte ich heute morgen um halbneun "kannste auch mal machen" und bin ab zu meiner Lieblingswiese im Zellbachtal. Tja -1°, Sonne nur halbscharig, Altschnee in den schattigen Schneisen drumherum bis zu 40 cm. Tiere (ein müder Fuchs von weitem) und Pflanzen (Märzenbecher bodennah) waren Mangelware. Abgedrückt hab ich trotzdem ein paar Mal:

01

_small__IGP3166_DxO.JPG

02

_small__IGP3175_DxO.JPG

03

_small__IGP3179_DxO.JPG

04

_small__IGP3185_DxO.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas.
Für mich die Nr. 04, die köstliche Gesellschaft auf dem Ast. Schöner Hintergrund :daumenhoch_smilie:.
Die beiden Baumpilzbilder sind auch ansprechend, aber Nr. 01 hat eine gewisse Unschärfe und in Nr. 03 stören mich die hellen Kreise.
Mit Nr. 02 kann ich leider nichts anfangen.

Viele Grüße
Christiane.

Hi Christiane, 01 hätte ich weiter abblenden sollen, der Focus liegt vorn auf der Krempe, 02 ist ein runtergesäbeltes Stück Baumrinde im Matsch und die hellen Kreise in 03, tja das ist Schnee, zu viel zum Abtauen...

Gruß Andreas

40 cm Altschnee? Puh, kann ich nicht brauchen! Bei uns ist jetzt so langsam alles Salz von den Straßen weggespült, Temperaturen zwischen 5 Grad morgens und 15 Grad in der Mittagszeit; bei Sonnenschein kratzt es auch schon mal an den 20 Grad. So habe ich heute meine Familie zum Ostermarkt auf Schloss Engers gekarrt, direkt mit dem 2 Wochen alten Auto meiner Holden, und weil ich auf Deko-Gedöns keine Lust hatte das Auto einer gründlichen Innenreinigung unterzogen (die bei Mercedes können das nicht so richtig). Eigentlich wollte ich auch noch außen, aber zum Einen fehlte dazu die Zeit, und zum anderen sah es mir für die Heimfahrt zu sehr nach Regen aus, was sich nachher auch bestätigte.

Nun zu Deinen Bildern:

01 ist sehr schön gestaltet. An der Schärfe fehlt es mir allerdings. Leider kann ich keine Exifs lesen, aber ich vermute die Blende war ziemlich weit offen? Das fehlt vorne auf den Pilzen.

Bei der 02 hingegen passt der knappe Schärfeverlauf perfekt! Aber mittig und gerade?

Mit der 03 kann ich mich vom Motiv her nicht wirklich anfreunden, fotografisch jedoch finde ich das sehr gelungen.

Mit der 04 geht es mir wie bei der 02: tolles Motiv, technisch super umgesetzt, aber so grade und mittig? Das wirkt auf mich irgendwie langweilig.

Gruß
Jürgen

Übrigens: Heute wieder Neuschnee.

Der Rest von gestern:

05

_small__IGP3187_DxO.JPG

06

_small__IGP3188_DxO.JPG

07 Die einzigen Blümchen: Märzenbecher (Meinen Müllsack zum Drauflegen hatte ich nicht dabei)

_small__IGP3194_DxO.JPG

Gruß Andreas

So sah es heute früh aus:

08

_small__IGP3206.JPG

Weiß einer, was das für ein Vogel ist?

Gruß Andreas

Hallo Andreas.
Die zweite Ladung gefällt mir sehr gut, schade nur, dass wegen des vergessenen Müllsacks das Märzenbecherbild einen etwas eigenwilligen Schärfeverlauf hat; kann da vielleicht noch etwas geschnitten werden?
Hoffentlich seid Ihr den Schnee bald los, hier heute kalt, aber sehr sonnig, sodass im Wintergarten sommerliche Temperaturen
herrschten.

Viele Grüße
Christiane.

Moin Andreas,

für mich herausragend, die #04 und #08, klasse wie bei der #04 der Eindruck entsteht eine kleine Alien-Armee würde über die verwucherte Brücke laufen, bei der #08 macht der Tiefflieger das Foto aus, die Natur zwischen den Menschen :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ich glaube, der wohnt hier irgendwo. Hab ihn sonntags auf der Fahrt zum Bäcker schon öfter getroffen. Das nächste Mal hab ich hoffentlich ein richtiges Tele drauf und krieg ihn schärfer hin...

Gruß Andreas

Hallo,

Foto 1 fehlt mir die Positon der Schärfeebene, worauf legst du den Fokus dabei?
Foto 4 ist für mich ein sehr schönes Motiv, gefällt mir auch am besten aus der Serie.
Foto 7 hat auch das Problem der Schärfe, hier fehlt sie ein wenig auf den Blüten vorn.
Das Bussard Foto ist natürlich nett, aber leider zu weit weg. Sollte auch mehr als Info-Beweis Foto gelten.
Die anderen Bilder haben den Charakter "Spaziergang" und entsprechen auch vom Motiv her diesem Hintergund
ohne eine Bewertung abgeben zu wollen. :)

Danke fürs Zeigen. :z04_yes:

Hallo Micha, Bild 1: Der Fokus sitzt auf der Krempe des unetren, aber nicht an der Vorderkante, sondern so 0.5-1,0 cm weiter hinten, war halt Offenblende. Bei 7 ähnlich, aber auf der Vorderkante oder dem Schnurpsel darüber... klar, der Mäusebussard sollte nur das Wetter demonstrieren.

Gruß Andreas

Der sogenannte Rest ist deutlich besser als der Anfang, deutlich! Naja bis auf den fliegenden Wischmop.

Zurück
Oben