CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zhongyi Focal Reducer Lens Turbo II Booster

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Liebe Sony Spezialisten, ich hoffe die Frage ist noch nicht beantwortet und ich war nur zu doof, den Thread zu finden... hat einer von euch Erfahrung mit dem "Zhongyi Focal Reducer Lens Turbo II Booster" an einer NEX oder APS-C alpha? Ist der brauchbar?

Gruß Andreas

Meine Zahnärztin hat abgeraten... das ist ein Teil, das Gegenteil vom Telekonverter. Ein Pentax KB-Objektiv zB von 50mm hat dann an APS-C 33 mm, also denselben Bildwinkel (normal). Ohne das Teil wärs ja ein leichtes Tele.

Gruß Andreas

Zuerst hatte Metabones den Speedbooster herausgebracht. Ein Focal Reducer verringert die Brennweite und erhöht die Lichtstärke. wirkt also umgekehrt wie ein Telekonverter. Beispiel: aus einem 1,4/50 wird ein 1,0/32. Der Metabones bringt recht gute Ergebnisse wie ich schon gesehen habe, wie das bei einem Zhongyi aussieht, weiß ich aber nicht.
Diese Focal Reducer kann man nur an Kameras mit geringem Auflagemaß verwenden (z.B. Sony NEX) mit DSLR Objektiven, da Platz für die Linsen des Focal Reducers benötigt wird.

Gruß
Klaus

Danke für die Info Klaus, ich würds an der Nex-6 ausprobieren wollen, mit diversen manuellen Pentax-Objektiven. Aber du selbst hast auch den Metabones nicht? Werd mich nochmal belesen...

Gruß Andreas

Zurück
Oben