CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ziegelei-Ruine

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

nach Mattes' altem Bahnhof nun ein weiterer Klassiker in der s/w Fotografie - eine Industrieruine. In diesem Fall handelt es sich um eine alte Ziegelei in Pilsum/Ostfriesland, die 1970 aufgegeben wurde und seitdem verfällt.

Alle Bilder mit D300 und Zeiss Distagon 2/35mm, s/w Konvertierung in LR.

Kommentare wie immer herzlich willkommen!

Gruß, Holger

HOF_20090306_Ziegelei-1.jpg

HOF_20090306_Ziegelei-2.jpg

HOF_20090306_Ziegelei-3.jpg

HOF_20090306_Ziegelei-4.jpg

HOF_20090306_Ziegelei-5.jpg

HOF_20090306_Ziegelei-6.jpg

Eine interessante Serie!
Könnte sich auch im Sommer lohnen: Das Gemäuer aus Ziegeln (was sonst?), der Rost und als Kontrast dazu die lebendige Natur, die sich alles zurückholt...

Gruß
Grauer Wolf

Hallo Holger,

Deine Serie einer alten Ziegelei finde ich sehr interessant, wobei ich eigentlich nicht unbedingt ein Freund der s/w Fotografie bin. Aber in diesem Fall finde ich es angebracht.

Am besten gefällt mir das letzte Bild, weil dort - im Gegensatz zu den restlichen Bildern - nur Anorganisches zu sehen ist (beides zusammen in solchen Bildern stört mich persönlich etwas).

Gruß Roland

Hallo Holger.

Sehr schöne Serie einer wirklich interessanten "Location". Industrieruinen faszinieren einfach immer wieder.

Viele Grüße und danke für's Zeigen

Matthias

Zurück
Oben