Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen Pilz, den man von August bis Januar finden kann.
Bevorzugt morsche Baumstümpfe und liegende Stämme von Laubbäumen.
Aufnahmen vom 7.12.2020 mit einem iPhone gemacht, hatte keine Kamera dabei.
Übrigens, Schnee macht diesem Pilz nichts aus. Er ist es " gewohnt " und abgehärtet.
Viele Grüße noch zum neuen Jahr 2021 und bleibt gesund !!!!!
Charly
Du müsstest zur nächsten Pilzsaison mal zu mir kommen!
Ich habe meinen letzten Parasolpilz vor rund 35 Jahren verspeist. Die Eltern meiner besten Freunde im Dorf waren nicht nur Bio-Lehrer, sondern auch Pilzkenner. Aber die Zeit ist vorbei, auf deren Hilfe kann ich nicht mehr setzen, für eine Mahlzeit 70 Kilometer fahren währe sinnfrei
Hallo Juergen,
alle Pilze kann man essen, manche allerdings nur einmal !
In meiner Heimatstadt Hassfurt kannte ich ein Ehepaar, die waren wirklich Spezialisten. Im Alter lassen mache Sinne halt nach, beide sind dann an einer Pilzvergiftung gestorben !
( Knollenblätterpilz )
Eine andere Möglichkeit wäre, ich stelle in paar eßbare Pilze hier ein, die kannst Du dann ausdrucken lassen und zubereiten. ( garantiert absolut giftfrei !!! )
Charly
bleib lieber zu Hause. Die Bio-Lehrer-Pilzsammler sind schon weggezogen.
Wenn die einen ihre Rechner kaputt machen und die anderen Pilze essen, dann wirds verdammt ruhig hier...........
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.