CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zollverein abseits der Hauptwege

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
neben dem "Industrie-Disneyland", dem durchsanierten Welterbe-Areal, gibt es noch einige Teile der ehemaligen Zeche und Kokerei, die seit 20 Jahren vor sich hin schlummern. Ein paar Blicke in diese Teilbereiche:

useqymeg.jpg

a5apa9ev.jpg

y4azaruq.jpg

azy7utah.jpg

me5u3umy.jpg

Gruß
Uwe aus GE

per Tapatalk

Hallo,
SW passt hier sehr gut, Deine Reise in die noch unentdeckte "Zollverein-Welt" hat sich gelohnt, die #1 und die #2 sind für mich die Highlights

Mahlzeit Uwe,

Mensch, Du wirst ja zu einem wahren Monochromisten.

Gefallen mir durchgehend und ausnehmend gut, Deine Bilder.

Schöne Schnitte, Perspektiven und Details in ansprechender SW-Ausarbeitung.

Klasse!

Gruß Jan

Wat habbich den hier am Montach übersehen ?

Schöne Serie, da kommt SW doch wirklich gut :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Einerseits toll gemachte Fotos, andererseits kann ich mich mit SW nach wie vor schwer anfreunden. Sorry, aber zunehmend muss ich feststellen dass das nicht meine Welt ist. Mal anschauen, die fotografische Leistung bewundern, ja. Aber wirklich gefallen? Tut mir leid, leider nein.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
kein Grund, sich zu entschuldigen. Diese SW-Versuche sind fur mich der Versuch der Rückkehr zu meinen fotografischen Wurzeln . In den 80ern habe ich sehr viel gemacht, seit Beginn meiner Digi-Ära gar nichts mehr. So probiere ich momentan ein wenig herum, um mir diese etwas andere Art der Fotografie

per Tapatalk

wieder zu erarbeiten. Aber keine Sorge, mein Haupt-Betätigungsfeld wird sicher farbig bleiben.
Grus
Uwe aus GE

per Tapatalk

Prima Uwe!

Man muss immer wieder mal über den Tellerrand schauen, Stillstand ist Rückschritt. Weiter so! Es muss nicht allen gefallen was Du machst. Gourmetküche ist auch nicht jedermanns Sache, aber ich freue mich auf die seltenen Gelegenheiten diese genießen zu können. Und so manche Köche erinnern sich dabei an Rezepte ihrer Vorfahren, gut so. Die Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen macht's.

Gruß
Jürgen

Moin!

Kleiner Tipp: mit Tapatalk hochladen ist ein bißchen ungünstig. Das Tapatalk-Logo brandmarkt die Bilder und ist nicht nur in der App, sondern auch im normalen Forenbetrieb sichtbar.

Nur mal so, am Rande...

Gruß, Jan

Zurück
Oben