Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gert, eigentlich ist das gesamte Zubehör, was heute auch für die Nachfolge-Generation der SLX/6002/6006 angeboten wird, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die aktuellen System 6000 AF-Objektive und das MasterControl zur 6008 integral) an der 6002 verwendbar, insbesondere Sucheraufsätze und Mattscheiben, Zwischenringe, Balgengeräte und natürlich die Akkus und reichlich Objektive (außer PQS-Objektive). Was suchst Du den speziell? Gute Fundgrube für gebrauchtes Zubehör ist ein bekanntes Online-Auktionshaus...Gruß Kay
Und natürlich kann man das auch alles neu kaufen, einfach mal googeln oder die Seite von Rollei besuchen: wwwpunktrolleipunktde und dann unter Produkte/Mittelformatkameras stöbern. Gruß Kay
Hallo Kay
vielen dank für deine Hinweise.
Die Rollei.de Seite gibt da nicht viel her. Vor allem keine Preise.
Ich habe heute einen Händler befragt, aber der gibt sich mit solchen Sachen, die so selten nachgefragt werden kaum noch ab. Er ist aber bereit, bei konkreten Wünschen beim Grosshändler nachzufragen.
Derzeit suche ich einen Adapterring für den Übergang von dem Filtergewinde des Rolleigon auf das Bajonett VI. Das umgekehrte Teil gibt es in der Bucht, aber dieses spezielle nicht.
Na ja, werde ich wohl weiter fleissig in der eBucht angeln gehen.
MfG
Gert
Also in Deutschland bietet der Fotopartner Strasser in HH alles an Rollei zu guten Preisen (wwwpunktfotopartnerpunktde)...Auf der Rollei Seite dürfen auch keine Preise genannt werden, da alles natürlich UVP sind. Leider ist der Online-Shop auch nur noch Konsumer-orientiert, da ja bekanntermaßen Rollei nach Berlin umgezogen ist und sich nur noch um Konsumer-Kameras und Multimedia-Produkte kümmert. Aber in Braunschweig wird jetzt unter Franke & Heidecke der ganze Profi-Bereich weiter gefertigt, betreut und auch weltweit vertrieben. Die Telefonnummern sind geblieben, vielleicht findest Du noch Hinweise auf einer Bedienungsanleitung.
Zum Filteradapter: Das Teil ist wirklich selten und zuletzt Ende der 90er Jahre gefertigt/verkauft worden. Habe ich selbst nur 1x gesehen. Zweck der Rolleigone war ja die Verwendung günstigerer Schraub-Filter, weshalb dieser Umkehrring wohl nicht sehr häufig verlangt wurde.
Gruß Kay
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.