CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwillinge

jochen

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Klaus,

ich habe schockierend gesehen, dass du deine geliebte R4 verkaufen willst
sad.gif
. Da ich sie weder kaufen noch deine Verkaufsstrategie stören möchte, habe ich mich jetzt hier eingeloggt.

Du hast geschrieben, dass du dir eine zweite R8 zulegen willst. Ich verstehe das schon, es ist ja auch eine tolle Kamera.

Aber....ich weiß, ich bin da ein Bisschen ein Spinner
happy.gif
, aber für mich ist eine Kamera ein Individuum. Daher würde ich mir auch nicht zwei gleiche Kameras anschaffen. Ich würde gern einmal wissen, was du (bzw. ihr) da so für Gefühle hast (bzw. habt).

Leider werde ich deine (bzw. eure) Ausführungen später nachlesen müssen; denn ich werde für eine ganze Woche nach Italien (Dienstreise ohne Kamera
sad.gif
) fahren.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

wem sagst Du das! Immerhin war diese R4 mein Einstieg ins Leicasystem. Ich habe aber feststellen müssen, daß seit ich die R8 habe, die R4 und die RE wirklich nur noch sehr selten zum Einsatz kommen. Die R4 aufgrund der fehlenden TTL-Blitzmöglichkeit noch seltener als die RE schon. Ich denke schon sehr lange drüber nach, und habe mich nun schweren Herzes durchgerungen, sie zumindest mal anzubieten. Manchmal hat es auch durchaus Vorteile 3 Bodys zu haben...

Damit ich dann später nicht zwei gleiche Kameras besitze, hätte ich auch dann gerne eine silberne R8 (die dritte könnte dann ja die R9 in antrazit werden...).

Nun wir werden sehen, viel Spass auf Deiner Dienstreise.

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

Hallo Jochen und Klaus,

meine Kameras könnten auch als Zwillinge durchgehen. Angefangen habe ich mit einer schwarzen R6, zu der sich eine silberne R6.2 gesellt hat. Und für Sonntage habe ich eine sehr artverwandte SL2. Bis auf minime Unterschiede sind diese Kameras ja beinahe gleich. Langweilig - oder sehr praktisch, wie man's nimmt. Jedenfalls würde ich keine davon wieder hergeben. Auch wenn mich ja die R8/9 im Hinblick auf das zu erwartende DMR2 schon reizen könnte.
Aber bis dahin geht noch viel Licht durch die Röhre,

ein Gruss vom Alpenrand
Oliver

Nun kann man diesen Beitrag mit der Tatsache abschließen, daß ich meine 2te R8 in Händen halte. Es ist kein Zwilling geworden, keine Angst Jochen, sie ist silbern und hat einen Winder. Aber auch wie meine Schwarze ist sie eine mit einer uralten Seriennr. und (inzwischen) "Made in Portugal".

Gruß vom Bodensee

Klaus

Zurück
Oben