CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leicaflex

oliver_g

Aktives Mitglied
bei genauerer internet und literaturrecherche ist die alte ur-leicaflex wieder schwer im kommen, so sagte man mir zumindest, im internet wird sie oft für viel geld angeboten,....

gibt es hierfür gründe?

oliver
 
ja, irrationale
es sei denn man sucht als Heimwerker einen Hammer um die Stabilität deutscher Wertarbeit auch nach fast 40 Jahren zu testen :))
Für mich beginnt das Leica-SLR-Zeitalter erst mit der SL2, weil hiermit auch der Einsatz aller nachfolgenden Objektive möglich ist.
Gruß
Jörg
 
...nun, ich kann aber sonstige r-objektive auch verwenden, laut diskussion über ww-objektive gibt es wohl hierfür einschränkungen,

ich benutze zusammen mit meinem senior (r4 besitzer) 35, 60, 90 70-210 mm

oliver
 
Hallo Joerg,

auch an der SL2 lassen sich nicht alle Objektive einsetzen, alle ab ca 1990, die nur den R-Nocken haben und alle die das ROM haben, lassen sich mit der SL2 nicht verwenden. Somit kann eigentlich heutzutage eine Anschaffung erst ab der R3 (die in meinen Augen voellig unterbewertet und zu Unrecht als Aschenputtel in der Leicaspiegelreflexfamilie steht) empfohlen werden.

Gruesse aus dem immer noch Telefonlosen Klasterec

Wolfgang
 
Hallo Harald,

da ich selber eine R3 habe und sie sehr gerne benutze, vorallem wegen der Integralmesseung bei manuellem Betrieb, stehe ich voll zu dem i.A. ungeliebten Kind der Leica Reflexfamilie.
Ich werde mal unter der Rubrik R3 ein Statement schreiben - denn es ist derzeit auch die billigste Art, ohne Kompatibilitaetskompromisse ins Leicaspiegelreflexlager einzusteigen.

Gruesse aus dem inzwischen schattig gewordenen Klasterec

Wolfgang
 
Zurück
Oben