CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Über den Wolken

JMohren

Bringt häufig das Frühstück mit
... oder zumindestens oberhalb der Nebelgrenze.

Gestern auf dem Weissenstein oberhalb Solothurn.

1. Über dem Nebel
20161029-D800E-083.jpg

2. Silberdistel
20161029-D800E-132.jpg

3. Baum vor Nebelmeer
20161029-D800E-171.jpg

4. Inseln im Nebelmeer
20161029-D800E-188.jpg

5. Zurück in den Nebel
20161029-D800E-203.jpg

Viele Grüsse
Jörg

Zur #1 hätte ich jetzt gerne noch ein Vergleichsbild ohne Nebel, nur um einen Eindruck zu bekommen wie tief es da runter geht.

Bei #3 wünschte ich mir links noch die Hälfte dazu, damit der Baum nicht so mittig steht. Links, weil der Baum sich in diese Richtung neigt bzw. dichter ist.

Hallo Jürgen

Die Talstation der Seilbahn liegt etwas unter 600 m, die Bergstation knapp unter 1300m.

Leider stand neben dem Baum ein ziemlich hässliches Metallgestell ...

Viele Grüsse
Jörg

Leider stand neben dem Baum ein ziemlich hässliches Metallgestell ...
Akkuflex...

Moin Jörg,
schön zu sehen, dass über dem Einheitsgrau, das uns derzeit beherrscht, die Sonne unvermindert ihren Dienst tut.
Die Bilder gefallen mir gut. Jürgens Einwand zur Nummer 3 unterschreibe ich. Da die Akkuflex offenbar nicht zur Hand war, könntest Du auch einfach von rechts und oben etwas schneiden, um etwas mehr Asymmetrie ins Bild zu bringen.
Bei Nummer 4 könnte ich mir einen Panoramaschnitt vorstellen, der die gleißende weiße Fläche etwas reduziert und auch den Himmel so weit einkürzt, dass man noch sieht, wie schön blau der war, aber weniger Fläche übrig läßt.
Nummer 5 kommt hier recht dunkel, das paßt nicht recht zu den anderen Bildern.

Nummer 5 kommt hier recht dunkel, das paßt nicht recht zu den anderen Bildern.

Foto aus der Bahn mit getönten Scheiben. Dann passt's.

Akkuflex - hirn, hirn, hirn... - 10Sek. später... :D

Foto aus der Bahn mit getönten Scheiben. Dann passt's.
Um das deutlich zu machen, hättest Du einen Teil der Gondel mit aufs Bild bringen können, dann hätte ich nicht genörgelt ;)

1+3 gefallen mir am besten, mittig hin, mittig her, 4 könnte einen Tacken dunkler sein und die Distel mehr freigestellt...

Gruß Andreas

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.

@LaDouce: Dieter hat recht, Foto wurde aus der fahrenden Gondel gemacht. Die Gondel selber mit drauf zu bringen, hätte ich hier aber unpassend gefunden. Bei den anderen Bildern sind die Tiefen auch recht stark aufgehellt (um unsere Trauer über die Rückkehr in den Nebel näher zu bringen, ist dies so dunkel ...)

@andreas: Die Distel mehr freizustellen wäre schwierig; die Stängel lagen direkt auf dem Boden und standen nicht mehr aufrecht. Ich habe es auch mit Offenblende versucht, aber das Gras wurde dadurch nur leicht unscharf, was dann gar nicht mehr gut aussah.
Die Abdunkelung von Nr.4 und den Schnitt von Nr3 werde ich noch probieren.

viele Grüsse
Jörg

Zurück
Oben