CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1/4 Meile von Vilshofen...

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo...

...mal kurz was Anderes, nur zur Anschauung! Wir waren heute in Vilshofen Bayern, bei einem Viertel Meilen Rennen, war recht lustig und interressant...von 45-1300 ps war alles vertreten!!!

IMGP0363.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 42.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0364.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0500.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 150.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0538.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 150.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160

1400Ps Diesel, Cumming 5,9Liter mit 3800Nm Drehmoment und 4,2Bar Ladedruck
IMGP0557.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0577.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160



...Ps...nach ca 200 Bildern hat das Mitziehen beim Knipsen dann doch geklappt...

...Fortsetzung folgt...
 
...ja, es gab maches zu sehen, nicht nur Auto, auch mörderische Bikes mit 8,55 Sek. auf die 400m

IMGP0409.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0397.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 170.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0412.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0415.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0433.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0445.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160
 
Moin Harry,

wen oder besser was verheizt denn der alte Scirocco da?


VG Jan

P.s.: bei dem Diesel siehe ich ein bißchen Feinstaub; ob das für die grüne Plakette reicht?
 
Hallo Jan...

das war ein VR6 Bituro, ca.750Ps...der staubt gerade eine AC Cobra ein...

IMGP0498.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0503.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 150.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160



...Ich glaube der Diesel hatte drei Rote Plaketten...
 
...und dann irgendwann wurde es und zu heiss, dann ging es an die Donau...

IMGP0582.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 107.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160
 
Hallo Harry,

hast Du super eingefangen, ich rieche Benzin und höre quietschende Reifen:daumenhoch_smilie:
 
Hallo Peter...

...ich gebe zu, mit Serienaufnahme Hi, ist irgendwann schon ein brauchbares Bild dabei und das 55-300mm hat mir gezeigt, das ich nichts Falsches gekauft habe und die K5 auch!
..es war schon gewaltig zu riechen, war aber auch viel Ethanol dabei!
 
Hallo Harry,

hey, das war bestimmt ein interessantes Event in sprit- und gummi-geschwängerter Luft.
Ich hätte gerne den roten Dodge aus Deinem ersten Posting in meiner Garage stehen
icon14.gif
, oder auch den orangenen Camaro aus dem zweiten Posting, wobei die Lufthutze ja schon etwas grenzwertig ist...

Die "Quarter Mile" ist eine spaßige Vollgas-Distanz und liegt unseren "Muscle Cars" deutlich mehr im Blut als die Kurverei auf der Nordschleife des Nürburgrings.
Wenn das Ganze doch nur nicht so verschleiß-intensiv und material-mordend wäre...
icon12.gif


Danke für`s Mitnehmen !

Gruß
vom Ralf
 
Hallo Ralf...

...mein Favorit wäre der Road Runner 9,4Sek, der jagd auf 400m eine 12Literflsche Lachgas durch!!!,..und einige der alten Wolfsburger, aber es war einfach mal was Anderes, als immer nur auf Austellungen solche Geschosse zu sehen! Wie Du schon gesagt hast, Materialmord,. es gab heute bei den Sprints vier Motorplatzer, teures Hobby!
 
...Nun noch was aus unseren Landen, Wolfsburg und München!!!...Halt Rüsselsheim fast vergessen :eek:

IMGP0449.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160

...ein bekanntes Duell...

IMGP0457.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 230.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0480.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 230.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0481.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0521.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


IMGP0528.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160


..als Fazit des Tages, auf einen 1/4 Meilen Rennen in Vilshofen ist für mich??? ...es war eine lustige und interessante Sache und es war mehr los, als beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen ;)
 
Hallo Harry,

den kleinen orangen Fiat finde ich toll. Ganz schön mutig von ihm da mitzufahren. Man soll die Kleinen nicht unterschätzen!

Tolle Eindrücke hast Du da vermittelt.

Viele Grüße
Sylvia
 
Hallo Ralf...

...mein Favorit wäre der Road Runner 9,4Sek, der jagd auf 400m eine 12 Literflasche Lachgas durch!!!...
...Wie Du schon gesagt hast, Materialmord,. es gab heute bei den Sprints vier Motorplatzer, teures Hobby!

:eek:, 12 L Lachgas auf die 1/4 Meile bei 9,4 Sek :z04_sabber: ... da will ich mal mitfahren !
Das müsste ja anziehen wie ein durchstartendes Flugzeug...

Ja, leider ein teures Hobby und irgendwann ist dabei auch jeder Motor mal dran, von Antriebswelle, Hinterachse und allem anderen nicht zu reden...
icon9.gif


So keep on Cruising...

Gruß vom Ralf
 
Hallo Sylvia...

Dankeschön!
...der kleine Rote hatte nach 400m nur 0,5 Sek Rückstand zu einer Lotus Elise, das ist der Wahnsinn!

@Ralf...ich glaube das schafft eine F16 nicht auf 400m, da würde ich auch gerne mitfahren! ...wenn ich mal so sagen darf,..da braucht man Ohrenstöpsel, aber nicht wegen der Lautstärke,..sondern weil es einem das Hirn aus den Ohren drückt!
 
Moin Harry,

schöner Golf I. Tja,manchmal vermisse ich meinen 2er mit Rally-Grill ;)

Der 3er BMW sieht nach Alpina aus; zumindest was die Felgen angeht... Der aktuelle B5 Biturbo als Kombi wäre derzeit mein Traum ;)


VG Jan
 
Hallo Jan...

...Ja die Einser sind ein Traum,..da kann ich leider nicht mithalten!
Mein Einser Cabrio ist zwar auch ein wenig modifiziert mit einem G60 Motor (ca.190Ps) aber ich hätte gern einen alten 1er GTI!!!

Cabrio.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 47.5 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


..mmh,..ein Zweier mit Rally-Front schaut scho gut aus!
Der BMW ist komplett originaler M3 E30...

Dein Traum der B5 das wäre schon eine Rakete und ist auch fast Waffenscheinpflichtig!!!
 
Moin,

Dein Traum der B5 das wäre schon eine Rakete und ist auch fast Waffenscheinpflichtig!!!

Ja, Bi-Turbo mit 540 PS, 316 Spitze und 4,6 Sek. auf 100 sind für so einen schweren Kombi schon ein Wort ;)

Mein Onkel hatte bis vor kurzem den alten (2005er Modell) B5 (hat ein Downsizing auf B3 vorgenommen), mit dem hat man schon auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn beim Schub geben Leute versägt, die eigentlich schon vorbeiwaren... 4,4 Liter, Kompressor-aufgeladene 500PS und 700 Newtonmeter sind schon ein Wort. Der ging auch in 4,7 Sek auf 100 und erst bei 300 Sachen war Schluss...

Das beeindruckenste bei diesen Autos ist aber wirklich die Beschleunigung und dass die Dinger bis 280 Sachen durchziehen, ohne merklich an Schub zu verlieren ;)

Genug geschwärmt, sowas werde ich mir nie leisten können. Schon gar nicht die Versicherungsbeiträge und den regelmäßigen Besuch an der Zapfsäule...

Wie sagte mein Onkel (aus Bremerhaven) immer: "Bis der Motor warm ist, bin ich in Cuxhaven. Und in Cuxhaven sagt die Karre: 'Bitte Tanken' " ;)


VG Jan

P.s.: Schöner Golf übrigens, leider sind die G-Lader so empfindlich ;)
 
Zurück
Oben