CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1 Woche Dänemark - Kurz aber intensiv !

Moin Werner,

mir sieht das eher nach dem ebenso berühmten "Stockfisch" aus.

Wobei die Wikinger für sich selber sicher lieber Trockenfleisch auf ihren Beute- äh Handelsreisen mitnahmen. Fisch konnten die ja laufend frisch fangen, damals gab es davon ja noch etwas mehr im Meer.

Mit dem Stockfisch haben sie lieber die Italiener vor dem Hungertod gerettet, daher futtern die das Zeug heute noch...


C'Ya
Ralf
*so nebenbei: die Teutonen waren ein Nordjütischer Volksstamm, also Dänen.*
 
Moin,

leider ist mir ein schönes Bild dazu durch die Lappen gegangen weil ich da meine Kamera nicht mithatte:
Auf einer Wäscheleine in einem Garten hingen auf der linken Hälfte etliche Teile Buntwäsche und direkt im Anschluß etliche dieser Fischstücke.
Ob das dann die Aprilfrische in die Wäsche bringt ? :rolleyes:

Was mich nur noch immer grübeln läßt:
Warum gehen die Möwen nicht an den Fisch dran ?
 
Moin Thorsten,

Aprilfrische? Bestiiiiiimmmmt.... :D
Aber das Bild wäre echt cool gewesen.

Warum die Möwen nicht drangehen? Du kommst doch auch von der Küste, würdest Du das Zeug ohne Zwang essen? Wo doch jederzeit leckerer frischer Fisch zu haben ist? - Na also.
Nee, weiß ich auch nicht, vermutlich verlieren die so schnell den Geruch, daß die Möwen den Stockfisch nicht mehr als mögliche Beute ansehen.

C'Ya
Ralf
*ich bin halb Sachse vom nordalbingischen Stamm der Holtsaten und halb Balte vom Stamm der Prussen - kein Teutone oder Kimber ;)*
 
Moin Ralf,

isch hab´da mal was rescherschiert ...
Die besten Thesen warum die Möwen da nicht rangehen:

- der Fisch stinkt so sehr daß selbst die Möwen nicht ran wollen ( quasi die Verleihnix Variante )
- der Fisch wird vor dem trocknen gesalzen
- auf den Lofoten werden z.T. Möwenkadaver daneben gehängt um die Vögel abzuschrecken ( das war in Dänemark nicht zu sehen aber vielleicht war es ja gar keine saubere Wäsche die neben dem Fisch hing :D )

* Dann wäre ich ja abstammungstechnisch ein Ingaevonene ... *
 
Moin Thorsten,

na, bei der Verleihnix-Variante würde ich aber auch nur das selbe damit machen, wie Verleihnix: anderen den um die Ohren hauen. :D

die zweite Variante wäre dann Klippfisch. Wobei die aufgeklappten Fische auf Deinem Bild tatsächlich danach aussehen.

bliebe die dritte Variante: Du hast keine Geschmacksprobe gemacht...? :eek:
:D

C'Ya
Ralf
*nun, wer auf Kimbrien ist kein Ingaevone... (lt. Tacitus die Germanen zwischen den Meeren) :)*
 
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die schönen Bilder aus Dänemark. Gerade diese Entschleunigung ist mir auch noch gut aus früheren Urlauben dort in Erinnerung.
Was hätten sich meine (Lenk)Drachen über den Wind gefreut...
Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

leider verpufft die Entschleunigung ganz schnell wenn einen der Arbeitsalltag wieder hat :z04_zeter01:
Wieviel Windstärken halten deine Lenkdrachen denn so aus ?
 
Hallo Thorsten,
mehr als 6 würde ich ihnen nicht zumuten. Die Leichtwind"teile" halten max 4 bft aus. Mit so einer stablosen "Matte" oder einem Stabdrachen ab 2,5 m Spannweite wird das Vergnügen zum Fitness-Training.
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben