CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10 Gründe für eine Sony Alpha 6000

jovi62

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ich habe heute eine Video von Pavel Kaplun auf YouTube gesehen, was ich nicht schlecht fand.

Hier ist der Link:



Gruß Jörg

PS.: Die gute Gründe kann ich übrigens alle bestätigen. Ich habe die Kamera jetzt auf fast ein Jahr.
 
Danke Dir für den Link

:) Theo
 
Ein wenig verherrlichen tut er die 6000 schon.
Macht man wohl so wenn man sich auf ein Modell einschiesst
Nichts gegen die A 6000, die hat sicherlich tolle Eigenschaften, aber ....

Gruß, Stefan
 
Ich hatte mir vor kurzem die A6000 geordert um sie mit meinen alten Zeissgläsern zu verwenden. So prall war das Ergebnis nicht als das ich die 500€ für den Body hätte ausgeben wollen. Für einen kurzen Urlaubstripp könnte die kleine, mit dem richtigen Glas drauf, schon eine Hilfestellung sein. Im richtigen Urlaub jedoch würde ich auf die A77 nicht verzichten wollen.
Ein gutes hat die A6000 bei mir ausgelöst, ich weiß wieder wie gut die A77 ist.

Ich könnte mir vorstellen die A6000 mit dem von Herrn Kaplun gezeigten 10-18 bei Städtereisen einzusetzen, klein und trotzdem sehr gut. Bei solchen Bustouren ist eine große Ausrüstung mehr als störend.

:) Theo
 
Hallo Theo,
was hat Dir denn bei der A6000 nicht gefallen, war es die Bildqualität oder die eher die Haptik und Bedienung der Kamera.
LG Jörg
 
Hallo zusammen,

die Kamera war vollkommen OK, ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Die Bildqualität entspricht der meiner Alpha 77, die Haptik ist sehr wertig. Wenn man der einschlägigen Fachpresse folgt, ist die Alpha 6000 und die Alpha 77II höher angesiedelt als meine Alpha 77. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und daher brauche ich die A 6000 oder A 77II nicht. Was bei beiden Genannten deutlich besser ist als bei der A 77, der Autofokus, einfach moderner und schneller. Da ich aber in der Regel mit Stativ und Zeit fotografiere, sind das für mich persönlich sehr uninteressante Attribute.
Eine Einsatzmöglichkeit für mich wäre, wie schon erwähnt, die Eventfotografie. Aber das mache ich selten bis gar nicht.

Daher, ICH brauche die Alpha 6000 nicht. Wenn ich jetzt neu anfangen würde, sähe die Sache anders aus.

:) Theo
 
Das Video "10 Gründe..." habe ich als marktschreierisch, viele Worte um immer wieder das Gleiche zu sagen empfunden. Es hat mich etwas genervt, und hat dann auch noch ein dickes Loch in mein Konto gerissen. Denn nur wenige Tage danach habe ich eine 6000 mit 3 Objektiven und Reserveakku mit Ladegerät gekauft. Das Video muß einen ansteckenden Virus in sich haben.:rolleyes::D
Bin sehr angetan von der Ansteckung.:)

Gruß
Manfred
 

Welche? Meine Frau hat die Vorgängerin die NEX6 und ist sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, ist die etwas pummelige Bedienung, bin da aber von der Pentax K-5 verwöhnt.

Gruß Andreas

PS. Der Mann ist eine Nervensäge. Dann bei YouTube wirklich lieber Ben Jaworsky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video "10 Gründe..." habe ich als marktschreierisch, viele Worte um immer wieder das Gleiche zu sagen empfunden...

Ja, ging mir auch so, einfach nervig.

... eine 6000 mit 3 Objektiven und Reserveakku mit Ladegerät gekauft. Das Video muß einen ansteckenden Virus in sich haben.:rolleyes::D
Bin sehr angetan von der Ansteckung.:)

Gruß
Manfred

und was Objektive sind es geworden?

Gruß
Klaus
 
Dann bei YouTube wirklich lieber Ben Jaworsky.

Stimmt ... habe mir zwischenzeitlich Videos von Pavel Kapluhn, Ben Jaworski und Calvin Hollywood angesehen. Wenn auch das sprachliche Niveau etwas zu wünschen übrig lässt, so ist er mir von den Dreien immer noch am angenehmsten. Viele andere Videos sind einfach nur von stümperhaft, da bringe ich mehr Wissen und Können mit. Achnee, da ist noch der Röpenack, Vorname ist mir derzeit nicht präsent, dessen Videos sind auch noch sehr informativ, in ordentlicher Sprache, nur seeehr langatmig.
 
Hallo Juergen,

habe mir gerade mal den Jan Röpenack rausgesucht......... aaaaaaaaaahhhhhhhhh. Langatmig ist da aber sehr geschmeichelt, der kommt ja vom Hölzchen auf´s Stöckchen.

;-) Theo
 
Wenn's in englisch sein darf...
Gary Fong ist sehr empfehlenswert!



und so blitzt man professionell, statt der teuren Phottix geht es mit dem Nissin Di700 + Aircommander genauso gut.



Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

das Video mit dem Blitz gefällt mir gut.

:) Theo
 
Zurück
Oben