CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10D kaufen

lexi

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich war eige

Hallo Zusammen,
ich war eigentlich soweit mir eine 10D zu kaufen. Bisher habe ich eine EOS 30. Wenn ich über die Schwierigkeiten lesen bin ich mir nicht mehr so sicher ob diese Idee gut ist! Wie groß sind die techn. Probleme bei den neueren Serien-Nr.? Kann ich meine gekauften Original-Canonobjektive problemlos verwenden? Können Sportfotos ohne große Verzögerung aufgenommen werden? Also ... das ist die Aufforderung vor allem an die "zufriedenen" 10D user einmal etwas positives zu sagen denn ich glaube die Negativstimmen sind nun verstanden worden!
Danke

Hallo Christian,

zur Zeit s

Hallo Christian,

zur Zeit stehe ich vor demselben Problem! Je mehr Infos ich bekomme desto unsicherer werde ich!
Das ich als nächstes eine Digi-SLR bekommen werde steht ausser Frage! Aber welche?
Bisher benutze ich eine Canon 500, dementsprechend habe ich auch einige Objektive zur Auswahl. Nicht nur Original-Objektive, sondern auch einige von Sigma und Tamron.
Können diese denn auch an einer Spiegel SLR (EOS 10D oder EOS 300D) benutzt werden??

Fragen über Fragen.

Viele Grüße
die Shy

Hallo zusammen,

laßt Euch n

Hallo zusammen,

laßt Euch nicht verunsichern. Es gibt mit Sicherheit bei jedem Produkt Probleme. Besonders die negativen Erfahrungen werden oftmals in den diversen Foren erläutert. Denke aber es gibt auch viele positive Erfahrungen nur die gehen halt unter.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meiner 10D gemacht. Diese wird von mir an einer sehr staubigen und dreckigen Lokalität eingesetzt. Bisher hat sie immer zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Auch ein vorsichtiger Objektivwechsel ist an einer solchen Lokaität möglich. Die Bilder sind überzeugend. Selbst bis DIN A3 Ausbelichtungen sind scharf und bieten keinen Anlass zur Kritik!

Ich habe sowohl original Canon Objektive als auch Sigma Objektive im Einsatz. Zu Beginn hatte ich auch mal ein Tamron vorne dran. Überhaupt kein Problem.

Also Leute, ich habe nur gute Erfahrungen bisher gemacht und die Bilder die rauskommen, müssen gut sein, da sie demnächst für eine Ausstellung verwendet werden. Ergo ein zufriedener User, der weder ein Staubproblem hat noch ein Autofokusproblem!

Gruß
Thorsten

> mittlerweile habe ich da

> mittlerweile habe ich das 2,8 24mm von Sigma an einer EOS 1 Ds getestet und nach 2 Fehlversuchen konnte ich Fotos machen und abspeichern. Also muß es an dieser,meiner Oprik liegen ( Wackelkontakt oder alte Software etc. ) ich berichrte,w enn es Neues darüber gibt. Danke für die anderen Antworten. habe jetzt das 3,5 -4 70-210 EF von CANON neu geordert, das ja nur mit 3,1 sttt 4 wie bei entspr. Festbrennweiten bei www.photodo.com in 2000 bewertet wurde

Hallo Leute,
will auch mal me

Hallo Leute,
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Nach reichlich (bescheidener) Erfahrung mit Olyminonikon habe ich mich kürzlich für die 10D entschieden.
Ich muß sagen dass ich nun endlich die Kamera gefunden habe, welche mich zufrieden stellt.
Probs anderer Hersteller wie sch. autofocus, lahmer Speicher, Schärfeproblem gibt es bei dieser Cam nicht.
Die Canon stellt abolut schnell und sauber scharf und stellt durch ihr schnelles speichern ein akzeptable Bildfolge sicher.
Ich erinnere mich nur noch ungerne an meine Oly E10 / 20 grottenlahm, unscharfe Bilder, ständiger Akkuwechsel usw. solche Erfahrungen habe ich mit der 10D bisher noch nicht genacht, also ich kann das Gerät nur empfehlen !!!

Grüße
Ralf

N'Abend Christian, Shy, Th

N'Abend Christian, Shy, Throsten, Alexander und Ralph,
als treuer Anhänger von Canon (EOS500 gekauft 1996, Ixus V gekauft 2001) bin ich diesen Herbst zurückgekehrt zu Canon mit dem Kauf der EOS10D.
Also ich bereue den Kauf nicht, trotz meinem momentanen Problem mit dem Sigma 70-300mm (Themenforum "Error99").
Seit Canon die EOS300D rausgebracht hat, sind die Preise gefallen und da hab ich gestern im Saturn Trier zugeschlagen.
Ich bin zwar nur ein "wissenhungriger Amateur" und würde mich nicht als Semiprofi - geschweige Profi - ausgeben.
Zu Ralph :
wie ich sehe hast du auch Erfahrungen mit Olymus gemacht. Ich auch ! Zwar nur bei den "etwas besseren Digitalkameras" wie die C-2500L oder meine Letzte (Fujifilm Finepix S602Z).
Ohne nun anzugeben oder zu Posaunen :
ich hab in all den Jahren noch NIE ne Kamera in der Hand gehabt die so schnell schraf stellt als die 10D. Bestes Beispill : ein in der Luft fliegendes weitentfernte Flugzeug bei klarem Himmel und "nur" das Sigma 28-105mm draufgeschraubt mit den Werkseinstellungen von Canon (hab die Kamera seit gestern) und ISO100.

mfg aus Luxemburg,
Yves

hallo an alle, also so lautet

hallo an alle, also so lautet mein problem:bin am überlegen mir eine digicam zuzulegen. da ich bis jetzt mit einer eos 50 e sehr zufrieden war, und die ganze optik, die ich für die eos 50 e habe, weiter verwenden möchte,überlege ich ernst eine 10d zu kaufen. ist sie von preis-leistungsverhältinis mit der eos 50 e in der selben klasse? was könnt ihr noch empfehlen?

Hallo!

Hat die 10d eine Spi

Hallo!

Hat die 10d eine Spiegelvorauslösung? Gibt es das überhaupt bei digitalen SLRs?

Schöne Grüße aus Wien!

...klar hat die 10d eine Spieg

...klar hat die 10d eine Spiegelvorauslösung.

Hallo Lexi,
was genau meinst

Hallo Lexi,
was genau meinst Du mit:Zitat:"Wenn ich über die Schwierigkeiten lesen bin ich mir nicht mehr so sicher ob diese Idee gut ist! Wie groß sind die techn. Probleme bei den neueren Serien-Nr.?"
Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung kaufen oder nicht. Der Bauch sagt JJJJAAAAAAAAA!!!
Der Geldbeutel: NA JA! Der Verstand NÖÖÖÖ!

An alle: Ich fotografier zur Zeit mit EOS 3 und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Wie ist die Ausstattung der 10D gegnüber der EOS 3 und wieviel anders oder wie ähnlich ist das Handling.
Gibt es typische EOS 3 Features die bei der 10D auch zu finden sind? ( zB Individualfunktionen, Multispotmessung etc )

Danke und allzeit gutes Licht
uwi

> Hallo uwi, ich habe die

> Hallo uwi, ich habe die 10D gekauft und habe keinerlei > Probleme. Ich kann das Ger=E4t nur empfehlen! Gru=DF Lexi

Zurück
Oben