CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2 Verschlussvorhang bei EOS 1V

knilch

Mitglied
Hallo,
hab ein Problem mit de

Hallo,
hab ein Problem mit der 1V. Sie blitzt nicht auf den 2. Vorhang. Der Messblitz wird zwar gezündet, nicht aber der Hauptblitz. Desweiteren wird mein Metz 70MZ5 überhaupt nicht gezündet obwohl alle Daten im Monitor des Blitzgerätes angezeigt werden.
Wer kann mir hier helfen??

MfG
Thomas

Der thread ist zwar schon ural

Der thread ist zwar schon uralt, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich darauf antworten.
Ich hatte mit meiner 1V und dem 550EX genau dasselbe Problem. Interessanterweise funktionierte ein 540EZ an meiner Kamera tadellos, während mein 550EX an einer 1N ebenso fehlerlos seinen Dienst tat.
Um die Sache abzukürzen: Blitz und Kamera habe ich dieses Jahr im Februar an Canon geschickt. Nach 6 Wochen kam die Antwort, daß der Blitz i.O. sei. Daraufhin mußte mein Fotohändler erstmal darauf hinweisen, daß Blitz und Kamera zusammengehören und bitteschön doch mal als Kombi getestet werden sollten (offenbar kann bei Canon Deutschland entweder niemand eine Fehlerbeschreibung lesen, oder eben kein Deutsch
happy.gif
).
Nach weiteren 2 Wochen und damit insgesamt 8 Wochen Wartezeit hatte ich dann meine Kamera/Blitzlichtkombi repariert zurück - ein Kamera interner Elektronikfehler war die Ursache für das fehlende Blitzen auf den 2. VV.
Zugute halten muß ich Canon fairerweise aber auch, daß sie, neben diesem Fehler, anstandslos einen durch mein Verschulden verbogenen Blitzschuh auf Garantie ersetzten. Hut ab!

Jürgen

Zurück
Oben