CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

24 H Rennen Nürburgring

Cazador

Mitglied
Habe leider zuviele Bilder als das ich sie hier alle zeigen kann.
Einpaar wollten Nachtfotos sehen. Hier sind mal 6 Stück aus der Box.

Es ist einfach geil Live zu erleben was da nachts abgeht. Der Sound ,glühende Auspuffanlagen (leider hab ich davon kein Bild muss da noch was üben). Die Hektig die eintritt wenn ein Wagen reinkommt oder gar schnell repariert werden muss. Wie zum beispiel der Seat auf dem Bild wo gerade die Feuerlöschanlage angeht.

Mal ne Frage. Möchte mir einen Blitz zulegen weil es sind leider viel Bilder auch in die Hose gegangen. Auch ist das Problem vieler verschiedener Lichtquellen die überall sind. Hatte echt schwierigkeiten anfangs.

Gruß Sven

Anhänge

• 24-h-e46-gelb.jpg
    EXIF
    24-h-e46-gelb.jpg
    86.2 KB · Aufrufe: 15
  • 24-h-in-Pit-z4.jpg
    EXIF
    24-h-in-Pit-z4.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 17
  • 24-h-Manta.jpg
    EXIF
    24-h-Manta.jpg
    70.1 KB · Aufrufe: 16
  • 24-h-pit-zentrum.jpg
    EXIF
    24-h-pit-zentrum.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 17
  • 24-h-r8.jpg
    EXIF
    24-h-r8.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 15
  • 24-h-seat-fire.jpg
    EXIF
    24-h-seat-fire.jpg
    103 KB · Aufrufe: 16
Für Nachtbilder sind die sehr gut gelungen. Obwohl in der rechten Spalte das mittlere Bild nicht so gut gelungen ist, da nichts zu sehen ist was den Blick auf sich zieht. Sonst alles sehr schön.

Zum Blitz würde ich sagen, der wird schnell verpuffen im Freien.

Gruß CK

Bild Nr. 2 ist ansatzweise ok. Der Rest ist eher für die Tonne. Auch und gerade der löschende Seat: Dokumentarisch vielleicht in Ordnung, aber bildmäßig mies.

Generell vermisse ich die von Dir so angepriesene Äktschn:
- Bild 1: Parkt der da?
- Bild 2: Toll der Einweiser wirft sich in Zeug, aber wo bleiben die verdammten Reifen?
- Bild 3: Nr. 160 fährt dann mal so da lang.
- Bild 4: Gibts da Bananen? Oder wieso sind da so viele Leute?
- Bild 5: Nr. 15 fahrt auch mal so durch die Box, weil immer nur auf der Rennstrecke ist auch langweilig.
- Bild 6: Oh, es raucht, aber keinen Kopf machen, macht das Auto öfter. Mal sehen, vielleicht hält es von alleine wieder auf.

Und jetzt bitte wieder aufstehen, Dreck abputzen und weiter machen. Aber nimm bitte auch mal ein Fachbuch zur Photographie zu Hand.

Grüße
Volzotan

hi!
ist schon so nicht schlecht, was aber zu bemerken ist - du mußt näher an das Objekt heran. Natürlich nicht direkt auf der Rennpiste das wäre kontraproduktiv und steht dann auch womöglich in der Zeitung....
Um Hektik und Rennluft bei einem Ereignis auf Bildern zu bannen ist eine ausgewogene Mischung aus Tele bzw. Nahaufnahmen zu machen. Egal ob schief oder abgeschnitten das Hauptobjekt (Auto) in den Mittelpunkt des Geschens. Interessant könnten auch noch die Mechaniker bei der Arbeit sein, auch hier gilt das Gesicht sichtbar, die Tätigkeit sollte noch erkennbar sein und passt. Wenn einmal da oder dort ein Schnipsel fehlt, mach nix!
cu Jack

Naja die Aktion muss man Hautnah erleben. Es ist wahr das ich hier und da näher rangehen müßte aber das ist leichter gesagt als getan. Man will selber keinem im weg stehen aber trotzdem alles mitbekommen. Ich persöhnlich halte meinen Respektabstand zum Fahrzeug und zu den Mechanikern. Ist in manchen Situationen besser so sonst kommt man schnell unter die Räder.
Auch sind dir alle 5 sec. die Pit Lane Marschalls auf den Fersen ,das du nicht über die Pitlane gehst. Um es mal so zu formulieren. Es ist zeitweise so laut in der Box das selbst ein heranfahrender SLS dir kaum auffällt bis er direkt neben dir vorbeihämmert. Klingt komisch ist aber leider Tatsache. In der Nachbarbox wurde ein Funker angefahren weil er sich mit dem Rücken zur Pitlane stellte und von hinten kam dan das Fahrzeug an.
Es ist richtig die Hölle los in der Box. Am schlimmsten ist es wenn alle Fahrzeuge zur Dämmerung reinkommen um das Nightface aufgesteckt bekommen. Dann sind im sekundentakt die Boxen überfüllt. Auf jede Box kommen 6 Rennwagen !!! Plus Fahrerlager und Innfield für die kleinen Teams. Kann ich jeden Motorsportfan nur empfhelen das mal mitzumachen !! Ist ein Erlebnis.

Hab mal was gestöbert. Vielleicht meint ihr ja hier solche Bilder wo die Aktion vielleicht rüberkommen soll/kann oder ich verstehe es nicht was damit gemeint ist.
An dem 2. letzten Bild war zum Beispiel der Vorfall das keiner mit dem wagen gerechnet hatte und die Mechaniker total perplex danebenstehen und es nicht wahr haben wollen. War ne lustige Situation.
Wer noch nie einen E30 BMW als Rennversion von unten geshen hat kann das mal auf dem letzten Bild sehen. Dort erkennt man das sogar das Differential mit einem Ölkühler auf Temperatur gehalten werden muss.

Mal ne Frage wie stellt man den Bilder in Aktion da ?? Ist damit gemeint das das Objekt Scharf und der Hintergund gezogen aussieht, oder sind es verschiedene Winkel aus den man aus einem Bild mehr machen kann ???
Steige da momentan nicht so ganz durch.

Anhänge

• ueberaschung-renault.jpg
    EXIF
    ueberaschung-renault.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 13
  • lambo-Stuck.jpg
    EXIF
    lambo-Stuck.jpg
    76.5 KB · Aufrufe: 13
  • Pirelli-BMW.jpg
    EXIF
    Pirelli-BMW.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 12
  • AMA-BMW-e46.jpg
    EXIF
    AMA-BMW-e46.jpg
    109.8 KB · Aufrufe: 11
  • Waita-Porsche.jpg
    EXIF
    Waita-Porsche.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 13
  • e30-bmw.jpg
    EXIF
    e30-bmw.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 12
na bitte geht doch!
Action ist dort wo der eine zur Hälfte im Auto drinnen ist oder der Mech den Reifen anschleppt etc.
Dir muß einmal klar werden es einen Unterschied zwischen einer Dokumentation und einer Reportage und natürlich auch aus den resultierenden Stilen zu fotografieren.
Dokumentation wäre: der BMW ganz, Vorderseite, Rückseite, Unterseite
Reportage wäre: BMW nur die Niere, Unterseite, ein Blick auf den Fahrer und wie die Reifen neu angesteckt werden
cu Jack

Ohaa so habe ich das noch garnicht wahrgenommen.
Was ist den besser Doku oder Repotage oder anders gesagt was ist wofür besser ??

Gruß Sven

hi!
also je nachdem was man so will ??
eine kurze Definition noch:
Eine Reportage begleitet jemand oder etwas, eine Dokumentation beschreibt einen Zustand oder Sachverhalt.
cu Jack

Zurück
Oben