CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3 x Baum

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,

mal ein Versuch im Dunst - einfach verführerisch das Licht

L1003899-2.jpg

L1003903-2.jpg

L1003905-2.jpg

das Erste gefällt mich richtig gut. Hat was weiches, milchiges. Schnitt und Blick paßt.

Danke Dicki, genau so war das Licht auch

Hallo Orni..

Bild 1 finde ich absolute Klasse, trotz mystischer Stimmung, lädt es zu einem angenehmen Traum ein!

Ich kann mich nur Dicki anschließen,..Blick und Schnitt in meinen Augen perfekt!

Moin Orni,
ich tu' mich mit der Nummer 1 irgendwie etwas schwer. Grundsätzlich mag ich diese Nebelstimmung, die hier auch gut rüberkommt. Allerdings empfinde ich hier die parallel zur Linse stehenden Bäume irgendwie als Barriere. Die gerade noch sichtbaren Bäume links in der zweiten Reihe gefallen mir dagegen sehr gut! Ich hätte hier vielleicht versucht, etwas nach links zu gehen und mich dann nach rechts zu wenden, sodass diese zweite Reihe noch zu sehen ist und die Bäume der ersten Reihe eine Staffelung ergeben. Das würde dem Bild vielleicht mehr Tiefe verleihen.
Mir gefällt dagegen die Nummer 2 ganz gut, sie hat nämlich genau diese Staffelung.
Mit Nummer 3 kann ich mich leider nicht so recht anfreunden.

Moin Orni,
ich tu' mich mit der Nummer 1 irgendwie etwas schwer. Grundsätzlich mag ich diese Nebelstimmung, die hier auch gut rüberkommt. Allerdings empfinde ich hier die parallel zur Linse stehenden Bäume irgendwie als Barriere. Die gerade noch sichtbaren Bäume links in der zweiten Reihe gefallen mir dagegen sehr gut! Ich hätte hier vielleicht versucht, etwas nach links zu gehen und mich dann nach rechts zu wenden, sodass diese zweite Reihe noch zu sehen ist und die Bäume der ersten Reihe eine Staffelung ergeben. Das würde dem Bild vielleicht mehr Tiefe verleihen.

Besten Dank für Deine Meinung, La Douce. Deine Idee der anderen Perspektive ist leider vor Ort nicht umzusetzen, da ich dort auf einem Acker stehe und von Büschen, anderen Bäumen und Betonzaunpfählen umgeben war, die sich dann in den Bildvordergrund gedrängt hätten.
Aber auch abgesehen davon hatte ich immer die Idee einer Frontalsicht - das andere ergibt ein völlig anderes Bild (was evtl aber sehr gut wirken kann).
Nach dem Du es erwähnt hast, frage ich mich aber, ob die Bäume links im Hintergrund nicht stören?!

Danke für Deine Anregungen

Dieter

Hallo Orni..

Bild 1 finde ich absolute Klasse, trotz mystischer Stimmung, lädt es zu einem angenehmen Traum ein!

Ich kann mich nur Dicki anschließen,..Blick und Schnitt in meinen Augen perfekt!

Hallo Harry, das hört sich gut an. Danke und Gruß

Dieter

Moin,

das hat Harry optimal in Worte gefasst, ich kann mich voll und ganz anschließen.

Auch für mich ist die 1 ein ganz tolles Photo! Auch die 2 gefällt mir aus dem Bauch heraus ausgesprochen gut.

Nur mit der 3 kann ich leider nichts anfangen, die Perspektive gibt imho nicht viel her.

Beste Grüße, Jan

Moin Orni,

die Nr.1 finde ich ebenfalls große Klasse :)
Da steckt alles drin, die Asymetrie der drei Bäume und der unterschiedliche Abstand macht im Prinzip aus den drei Bäumen ein Paar und einen Solitär. Die mystische Stimmung durch den Nebel und die S/W Umsetzung passen hier echt gut. :daumenhoch_smilie:

Moin Dieter,
mich stören die Bäume links im Hintergrund von Nummer 1 überhaupt nicht. Sie geben dem Bild Tiefe.

Viele Grüße, Fritzi

Moin,

das hat Harry optimal in Worte gefasst, ich kann mich voll und ganz anschließen.

Auch für mich ist die 1 ein ganz tolles Photo! Auch die 2 gefällt mir aus dem Bauch heraus ausgesprochen gut.

Nur mit der 3 kann ich leider nichts anfangen, die Perspektive gibt imho nicht viel her.

Beste Grüße, Jan

Danke Jan,

mir gefiel natürlich auch die #1 am besten. Genau wegen dem Motiv bin ich auch dahin. Die anderen beiden waren "Beiwerk", die einem evtl. nur gefallen (können), wenn man sich länger mit ihnen vor Ort auseinandergesetzt hat. Man sollte einfach immer nur das Schönste einer Session einstellen....

Grüße

Dieter

Moin Dieter,

in #1 bringen die Grauwerte die weiche neblige Stimmung gut zur Geltung, #2 ist mir persönlich schon zu hart.
In #3 vermag ich keine den Blick fesselnde Komposition erkennen, es ist m.E kein glücklich gewählter Blickwinkel bzw. Ausschnitt. S/W allein hilft leider nicht....

Hast Du Dir das linke Drittel von #1 (oben nach Bedarf beschnitten) mal im Hochformat angesehen?
Für mich wäre es der konsequenteste Ansatz - gerade wegen der Bäume im HG und dem kleinen Pfahl.

Gruß, Gerd

Moin Dieter,

Hast Du Dir das linke Drittel von #1 (oben nach Bedarf beschnitten) mal im Hochformat angesehen?
Für mich wäre es der konsequenteste Ansatz - gerade wegen der Bäume im HG und dem kleinen Pfahl.

Gruß, Gerd

das kann ich mir auch gut vorstellen - ich werds probieren bei nächster Gelegenheit

Danke und Gruß

Dieter

Zurück
Oben