CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

350D oder 400D

baronn

Mitglied
Liebes Forum.
Möchte mir

Liebes Forum.
Möchte mir für den nächsten Urlaub im April ein neues Gehäuse zulegen. Schwanke zwischen der 400D oder dem Vorgängermodell, der 350 D. Wichtig ist für mich die Bildqualität, ob 10 oder 8 Megapixel ist nachrangig. Lohnt es sich zwischen 150-200 Euro mehr auszugeben und die 400D zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen? Über Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße, Mike

\/--\/--\/-- > [Hallo Mike

\/--\/--\/-- > [Hallo Mike, ich habe mir die 400D mit Kit EF-S18-55 gekauft u. mehrere Objektive. Habe heute zum ersten Mal das Ef-s18-55 ausprobiert und war erstaunt welche guten Bilder es macht. Ich würde immer zum neuren Modell greifen, nicht wegen der Megapixel sondern der anderen Extras. Viel Erfolg.

Ich habe die 350D und 400D get

Ich habe die 350D und 400D getestet.
Die 400D ist in puncto Bildqualität erheblich besser als die 350D und auch besser als die 20D, welche ich selbst besitze.
Es ist nicht auf die 2Mpix mehr allein zurückzuführen, das Rauschverhalten z. B. entspricht (bei gleichen Bedingungen) etwa bei 400 ISO an der 400D dem bei 100 ISO an der 20D.
Damit steigt natürlich auch der Kontrastumfang an der 400D.
Nicht zuletzt machen sich aber auch die 2Mpix mehr bemerkbar.
Insgesamt konnte ich auch eine etwas höhere aber dabei ausgewogene Farbsättigung beobachten.

MfG
gerome

Meine Erfahrung mit der 350D:

Meine Erfahrung mit der 350D:
https://camera-info.de/reviews/showproduct.php?product=94

Ich hoffe, dass auch mehr Leute einen Review dort schreiben, das bringts wirklich!
happy.gif

Gruss
M;los, der jetzt seine Contax rausnimmt und mit Diafilm füttert ;)

Hallo Mike

Ich besitze seit

Hallo Mike

Ich besitze seit guten 1,5 Jahren Die 350 D, zuvor hatte ich die 300 D. Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit die 400 D auszuprobieren. Sie hat mir sehr gut gefallen. Positiv aufgefallen sind mir:

- das Material des Gehäuses ist nicht mehr so kratzempfindlich - größerer Monitor - Statusanzeige im Monitor, mit mehr übersicht und ISO-Anzeige ist sehr praktisch - Optischer Sucher kam mir etwas größer vor.

Insgesamt hat mir die 400 D besser gefallen als die 350 D jedoch war der Sprung von der 300 D zur 350 D wesentlich größer, weshalb ich bei meiner 350 D erstmal bleiben werde und mir erst bei dem nächsten Nachfolger wieder solche Gedanken machen werde. Aber in deinem Fall würde ich ganz klar zur 400 D greifen. Wegen der mehr Megapixel und der Sensorreinigung würde ich nicht zur 400D greifen, 8 Megapixel sind ausreichend und mit Staub hat man wenn man Vorsicht beim Objektivwechsel walten lässt auch kein Problem.

Das setobjektiv würde ich weglassen, ist zwar für 100€ nicht schlecht, da du jedoch wert auf Bildqualität legst, würde ich dir raten das Geld in ein gutes Objektiv zu investieren. Dabei bin ich der Meinung, lieber gleich was sehr gutes kaufen, anstatt ein Zwischending. Du bist dann irgendwie unzufrieden und hast im Endeffekt doch zuviel Geld ausgegeben.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß Martin

Zurück
Oben