CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

505si langsamer AF

tranceman

Rookie
Hallo Leute!
Habe mir eine Minolta Dynax 505 si super zugelegt.Komme im Moment aber nicht so richtig mit dem Teil klar. Mach bestimmt was bei der Einstellerei falsch. Die Kamera braucht unheimlich lange um sich um sich scharf eizustellen und damit damit den Auslöser freizugeben.Ich habe mal die Auslöserpriorität geändert,das war aber auch nichts die entwickelten Bilder waren alle unscharf.Das kann es ja nicht sein. Vielleicht kann mie ja jemand mal erklären was ich falsch mache. Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar! M.f.G. D.Großmann

Hallo Dirk
Schalte mal den Eyestart der Kamera ein, dann Fokusiert die Kamera Schon beim ans Auge nehmen und nicht erst wenn du den Auslöser andrückst.Als zweites Probier bitte die Kamera bei Tageslicht, da muss der AF einwandfrei funzen. Sonst liegt es entweder am lichtschwachen Objektiv oder die Kamera hat nen Schaden.
Gruß Rüdiger

> Hallo R=FCdiger! Danke f=FCr Deine Antwort. Die Eyestart-Funktion hat = die Kamera nicht. Es ist folgendes Objektiv drauf: Tamron AF 28-1005mm = 1:4-5.6 ,jetzt habe ich keine Ahnung ob das jetzt ein lichtschwaches = oder lichtstarkes Objektiv ist. Ich habe f=FCr mich schon mal selbst = gedacht das zu wenig Licht durchkommt .Man sieht die Objekte die man = knipsen m=F6chte ganz schlecht.Habe aber angenommen das ,das so sein = m=FC=DFte.Vielleicht kannst Du mich da nochmal aufkl=E4ren. Gru=DF Dirk

Hallo Dirk
Das Tanron Objektiv ist schon O.K.,von der Lichtstärke.Schau bitte von vorne in das ans Gehäuse angesetzte Objektiv.Da muß die Blende Ganz offen sein also nicht sichtbar.Ich vermute dass die Blende geschlossen ist.Denn das Sucherbild muss normal hell und gut erkennbar sein.
Gruß Rüdiger

Hallo Dirk,

also meine 505 si super hat den eyestart, der Schalter ist auf der Rückseite ganz unten.
Gruß Michael

Zurück
Oben