CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

50mm, 60min, 70x geknipst...

Man muß ja wieder Kraft für das Tragen der Fotoausrüstung tanken

Da war ich ganz leicht unterwegs, nur die K-5 mit dem 50iger Makro aus den Siebzigern. Das ist bokeh-mäßig vielleicht nicht so der Hammer, aber superscharf.

Gruß Andreas

Hoi Andreas,

Ich finde alle Bilder ausser dem ersten sind mir etwas zu blaustichig. (Nur 1-6 im ersten Beitrag)

Weisse Blüten im (Mittags) Gegenlicht sind auch weiss mit Schattierungen, meine ich.

Aber eben, die Monitorkalibrierung, vieleicht sollte ich den Monitor am LT wieder einmal prüfen.

Herzlichen Gruss,

Guido

Ich finde alle Bilder ausser dem ersten sind mir etwas zu blaustichig

Ich hab den Weißabgleich bei Tageslicht draußen auf 5200 Grad festgetackert. Ist natürlich ziemlich kühl, aber mein Geschmack (keine Sonnenbrille).

Gruß Andreas

Hallo Andreas.
Schönes Bad Tölz im schönen Oberbayern schön in Szene gesetzt.
Einzig die 04 kann mich nicht begeistern - dort ist mir der verschwommene Hintergrund zu dominant :z04_975:.

Viele Grüße
Christiane.

Entspricht aber den Vorgaben deines Makro-Seminarleiters "Mut zur Unschärfe"?

Wohl nicht wirklich - Unschärfe auf kleinem Raum, ja, aber die ganze Landschaft in Unschärfe wohl eher weniger.
Denk ich mal so ;).

Viele Grüße
Christiane.

Ich wollte nur den Löwenzahn fotografieren, konnte mich aber nicht tief genug bücken oder knien (die gute Hose) und da kam die Landschaft versehentlich mit drauf...

Gruß Andreas

:D .
Merke, beim Fotorundgang IMMER Schietklamotten. Kann man doch im Spind verstauen.

Viele Grüße
Christiane.

Ich wollte nur den Löwenzahn fotografieren, konnte mich aber nicht tief genug bücken oder knien (die gute Hose) und da kam die Landschaft versehentlich mit drauf...
Merke, beim Fotorundgang IMMER Schietklamotten. Kann man doch im Spind verstauen.
Entweder, oder einen kleinen Falthocker mitnehmen ;)

"Sind Deine Bilder nicht gut, warst Du nicht nah genug dran." Wußte schon Andreas Feininger.

Du solltest häufiger mal die Mittagspause auf diese Weise verbringen. Die Ergebnisse gefallen mir sehr.
Bei den bläulichen Blüten kann es durchaus sein, dass der intensiv blaue Himmel quasi abfärbt. Du könntest mal versuchen, die hellen Mitten hochzuziehen, was dann passiert.

Andreas, Du solltest Deine Bad Tölz Bilder mal der Stadt anbieten, oder einen Fotoband auflegen und in den Touri-Kiosken verkaufen!

Tipp gegen schmutzige Kleidung: Müllsack in der Fototasche! Lässt sich sehr klein zusammenrollen, schützt aber ausgerollt vor Nässe und Schmutz.

Leute, wenn ich hier auf die Straße gehe, treffe ich (Kleinstadt) dauernd Kunden bzw. Mandanten. Da kann ich nicht mit alten Klamotten und Riesenausrüstung losziehen. Die umgehängte Kamera ist schon peinlich genug. Die Leute denken doch, du arbeitest Tag und Nacht für sie. Den Müllsack hab ich schon im Auto, fürs Wochenende. Aber ich mags nicht, da tun alle Knochen weh und ich komm auch schwer wieder hoch.

Gruß Andreas

Also doch der Falthocker ;)

Und in den Pausen, die Du selbstloserweise photographierend verbringst, sammelst Du Kraft und Ideen, um sie bestmöglich zu vertreten.

Das glauben die nicht, du weißt doch wie die Leute sind. Arbeit nur am Schreibtisch oder an der Werkbank. Die denken, ich investiere die überhöhten Honorare, also ihr Geld, direkt in eine teure Fotoausrüstung...

Gruß Andreas

Hast Du denn nicht das Schild im Büro hängen: "Solange Sie hier sitzen, kann ich nichts für Sie tun!"?

Hast Du denn nicht das Schild im Büro hängen: "Solange Sie hier sitzen, kann ich nichts für Sie tun!"?

Nein, das sag ich ihnen nur... und auch nicht das andere: "Heute mein Mandant, morgen mein Gegner"...

Gruß Andreas

Zurück
Oben