CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

70. Oltner Slam - Poetry Slam Gala

Der erste Slam, traditionell, gehört Etrit

Diesmal war keine Zeitlimite von max. 6 Minuten vorhanden. Auch der Notendruck fiel weg.

2014-12-27-20-46-51_0104.jpg


Ich versuchte die Mimik und Gesten, falls vorhanden, einzufangen.

2014-12-27-20-48-09_0119.jpg


Das galt für alle Künstler.

2014-12-27-20-51-22_0160.jpg

Das Schiebezoom war gar nicht zu verachten.

2014-12-27-20-52-03_0164.jpg


Schnelle Anpassungen waren schneller möglich.
 
Kilian Ziegler

2014-12-27-21-06-25_0273.jpg


Ein alter Bekannter

2014-12-27-21-07-25_0284.jpg


Hier kann ich auf meine Erfahrung zurückgreifen...

2014-12-27-21-07-39_0288.jpg

schliesslich fotografiere ich ihn mind. 1x im Jahr.

2014-12-27-21-08-42_0301.jpg
 
Er kam mit James Bond auf die Bühne...

Laurin Buser


Zuerst ein Warm Up mit den Zuschauer...

2014-12-27-21-15-22_0347.jpg


Dann ging es los...

2014-12-27-21-17-20_0365.jpg


2014-12-27-21-18-38_0371.jpg


2014-12-27-21-20-52_0398.jpg


Zwischendurch gab es immer etwas, was "Wut" enthielt. Ich war immer zu langsam...

2014-12-27-21-21-45_0404.jpg
 
Tobi Kunze

2014-12-27-21-26-50_0421.jpg


der beweglichste Künstler, den ich bis jetzt erlebt habe...

2014-12-27-21-29-56_0455.jpg

Man wusste nie, was jetzt kommt...

2014-12-27-21-33-32_0503.jpg


2014-12-27-21-35-06_0521.jpg
 
Marco Gurtner, der jüngste Trilogiesieger

2014-12-27-21-41-18_0039.jpg

Wie immer voller Emotionen

2014-12-27-21-43-21_0059.jpg


und Ausdrucksweisen

2014-12-27-21-44-33_0073.jpg


auch wenn er vom Blatt liest

2014-12-27-21-45-04_0079.jpg


Auch er hat typische Handbewegungen.
 
Grossraumdichten mit Pauline Füg & Tobias Heyel

2014-12-27-21-49-01_0089.jpg

Synchronsprecher in seiner vollendeter Form

2014-12-27-21-49-20_0094.jpg


2014-12-27-21-49-28_0096.jpg


Dafür bleibt jede Spontanität auf der Strecke.

2014-12-27-21-50-23_0101.jpg


Auch das Zuhören und das Verstehen wird erschwert.

2014-12-27-21-52-06_0119.jpg
 
Moin Dieter,

danke für´s Mitnehmen, bei manchen Posen finde ich die Probanden bestens in Szene gesetzt :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Nach der Pause war die Reihenfolge umgekehrt. Aber sie mussten etwas mit den Musikern machen. Also, ihre Slams mussten Musik enthalten. Oft lief es auf eine Untermalung der Slams mit Musik hinaus.

Grossraumdichten mit Pauline Füg & Tobias Heyel
Jetzt mit Musik unterlegt

2014-12-27-22-23-08_0128.jpg

Ich versuche nun die Musiker zu integrieren.

2014-12-27-22-24-18_0135.jpg


2014-12-27-22-26-14_0141.jpg


Das ist einfach gesagt, da sie sich ja im Hintergrund halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber nicht die im Licht Stehenden unscharf, schlüge ich vor.

Gruß Andreas
 
... aber nicht die im Licht Stehenden unscharf, schlüge ich vor.

Gruß Andreas

Da ich die Künstler schon hatte, stellte sich mir die Frage, wie integriere ich jetzt die Musiker, die sich in einer dunklen Ecke der Bühne verstecken. Damit ergeben sich zwei Lösungen, deinen Vorschlag oder aber die Musiker mehr ins Zentrum zu rücken. Versucht habe ich wohl beides. Nun, die Bilder sind gemacht, ändern kann ich nichts mehr. Ich bin selber neugierig, was rauskommt. Ich hatte keine Zeit, mir hier wrklich ernsthaft Gedanken zu machen. Ich konnte nur handeln.
Mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass es rechtens ist, nach der ersten Serie mit Künstler, nun das Augenmerk auf die Musiker zu legen und die Slammer die "2. Geige" spielen zu lassen.
Am Schluss schauen wir mal, was besser gewesen wäre. Das kann ich dann das nächste Mal als "neue Regel" anwenden.
 
Ich habe sie mir gerade nochmals angeschaut. Die 2 finde ich aber sehr spannend und das Bild gefällt mir.
 
Tobi Kunze zum Zweiten

2014-12-27-22-38-30_0196.jpg

Poetry Slam als Rap

2014-12-27-22-38-33_0198.jpg


Der beste Rap, den ich je gehört habe

2014-12-27-22-39-46_0211.jpg


Und das Tempo!!

2014-12-27-22-43-05_0281.jpg
 
Hallo Dieter,

dass du die Haupakteure vorbildlich ins Bild setzt, haben wir hier ja schon des öfteren festgestellt. Du verstehst es auch perfekt, den entscheidenden Augenblick einzufangen, das passt alles super.
Jetzt noch mal zum Schärfe/Unschärfespiel.
Die Versuche in Post #30 finde ich auch eher nicht so gelungen, wie auch Andreas schon schrieb, schaut das Auge doch erst auf den vom Hauptlicht ausgeleuchteten Teil. Ich bin zumindest irritiert, dort nicht auch dn Schärfepunkt zu finden.
Eine Möglichkeit, den im dunkleren Hintergrund agierenden Musiker zum Bildmittelpunkt zu machen, sehe ich vllt. in einem engeren Ansatz, soll heißen, mit einem Teleblick wie z.B. im jeweils 2. Bild von Post #34 + 36. Durch die so entstehende viel stärkere Unschärfe im Vordergrund kämen erst gar keine Zeifel auf, wer hier der wichtige Pildpart ist.

Aber ansonsten: :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Gruß
Uwe aus GE
 
... aber nicht die im Licht Stehenden unscharf, schlüge ich vor.

Gruß Andreas

...
Die Versuche in Post #30 finde ich auch eher nicht so gelungen, wie auch Andreas schon schrieb, schaut das Auge doch erst auf den vom Hauptlicht ausgeleuchteten Teil. Ich bin zumindest irritiert, dort nicht auch dn Schärfepunkt zu finden.
...

Danke für eure Meinung. Das nächste Mal werde ich den Rat befolgen und auch das Objektiv dann wieder auf 70-200 wechseln.
So im Nachhinein gefallen mir die Bilder mit den scharfen Musiker immer noch, aber es ist ja die Meinung des "Kunden" wichtig. Und da geb ich euch Recht, die Musiker spielen immer noch im Hintergrund und unterstützen die Akteure im Vordergrund. Und die Lage der Musiker ist immer im Hintergurnd und schlecht zu fotografieren. Meistens habe ich dann den Ratschlag von euch (im unterbewussten) befolgt, bis auf ein weiteres Bild.
 
Kilian Ziegler mit Musik (eine Auswahl)


Er fand, mit Musik geht nur ein Liebeslied.

2014-12-27-22-55-09_0351.jpg



Er fand es selber peinlich

2014-12-27-22-56-52_0363.jpg


2014-12-27-22-59-35_0382.jpg
 
Zurück
Oben