Volzotan
Hat seine Zahnbürste bei uns
Huhu Leute,
Zwickau wird auch von Jahr zu Jahr älter, dieses Jahr eben 900 Jahre. Just dazu hat sich die Stadt einen Fotowettbewerb ausgedacht. Dazu ist für jeden Monat des Jahres 2018 ein Thema vorgegeben, daß in dem Monat fotografiert und eingereicht werden muß. Auch ich habe mich beteiligt und bin mit den folgenden Bildern angetreten.
#1, Januar: Aller Anfang ist schwer - Der Neubau der Geburtsklinik im HBK

#2, Februar: Wir sind verliebt - Blick vom Liebesschloßgeländer über die Paradiesbrükce zum Ebert-Schlößchen

#3, März: Das gibts nur hier - Ein krummes Ding, ganz legal

#4, April: Kultur in Zwickau - Eine Baustelle

#5, Mai: Zwickau in einem besonderen Licht - Festival of Lights

#6, Juni: Berühmte Persönlichkeiten Zwickaus - Heinrich Braun

#7, Juli: Summerfeeling - Kaltes Mauritius-Bier und heiße Wurst

Aktuell werden wohl die Gewinner für den Juni ermittelt. Dafür entscheidet eine Jury über den Sieger (da giubts auch einen sachpreis) und setzt die ihrer Meinung nach 10 besten Bilder der Publikumsabstimmung auf Facebook aus. Am Ende werden alle 24 Sieger (Jury und Publikum je Monat) im Rathaus gezeigt.
Zumindest meine #6 hat es schonmal aufs Facebook-Profil Zwickaus geschafft, bei Gefallen bitte dort klicken
. Den Rest konnte ich noch nicht entdecken, aber für die Nummern 1 bis 5 ist es mittlerweile auch egal, die Platzierungsverteilung ist durch.
Und für #7 bleiben ja noch ein paar Minuten Wettbewerbszeit.
Mal sehen, mein Minimalziel ist, jeden Monat was abzuliefern. Wobei der Oktober schwer wird, da habe ich noch keine Assoziation zu 1989.
Grüße
Volzotan
Zwickau wird auch von Jahr zu Jahr älter, dieses Jahr eben 900 Jahre. Just dazu hat sich die Stadt einen Fotowettbewerb ausgedacht. Dazu ist für jeden Monat des Jahres 2018 ein Thema vorgegeben, daß in dem Monat fotografiert und eingereicht werden muß. Auch ich habe mich beteiligt und bin mit den folgenden Bildern angetreten.
#1, Januar: Aller Anfang ist schwer - Der Neubau der Geburtsklinik im HBK

#2, Februar: Wir sind verliebt - Blick vom Liebesschloßgeländer über die Paradiesbrükce zum Ebert-Schlößchen

#3, März: Das gibts nur hier - Ein krummes Ding, ganz legal

#4, April: Kultur in Zwickau - Eine Baustelle

#5, Mai: Zwickau in einem besonderen Licht - Festival of Lights

#6, Juni: Berühmte Persönlichkeiten Zwickaus - Heinrich Braun

#7, Juli: Summerfeeling - Kaltes Mauritius-Bier und heiße Wurst

Aktuell werden wohl die Gewinner für den Juni ermittelt. Dafür entscheidet eine Jury über den Sieger (da giubts auch einen sachpreis) und setzt die ihrer Meinung nach 10 besten Bilder der Publikumsabstimmung auf Facebook aus. Am Ende werden alle 24 Sieger (Jury und Publikum je Monat) im Rathaus gezeigt.
Zumindest meine #6 hat es schonmal aufs Facebook-Profil Zwickaus geschafft, bei Gefallen bitte dort klicken

Mal sehen, mein Minimalziel ist, jeden Monat was abzuliefern. Wobei der Oktober schwer wird, da habe ich noch keine Assoziation zu 1989.
Grüße
Volzotan