CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A 65 mit Sigma 18-200

Ontario70D

Aktives Mitglied
Hallo,
ich überlege eine A65 mit Sigma 18-200 anzuschaffen.
Wichtig ist mir die Videoqualität: Ich weiß von anderen Sony´s, dass die Videoqualität eigentlich gut ist.
Frage: Klappt das auch in Verbindung mit dem Sigma, oder pumpt der AF zu sehr ?
Geräusche`? halten die sich im Rahmen ?
Ansonsten denke ich, auch fotomäßig sollte die Kombination gut passen.
Hauptsächlich werden Kinder und Hunde fotografiert und auch videografiert.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Danke für Informationen....... Ontario
 
Ich habe zwar das 18-200 (f3.5-6.3 DC Asph. IF) nicht, aber man sagt ihm einen langsamen AF nach, für die Hundefotografie sicher nicht förderlich. Darüber hinaus wirst Du wahrscheinlich für eine gute Bildqualität 1-2 Stufen abblenden müssen (f4.5-5.6), und somit ist das Glas nicht besonders lichtstark, also ein "Schönwetter" Objektiv.
 
Ok, vielen dank für die Info. Aber dann frage ich nochmal anders.
Ich hatte mal kurze die kleine Kompakte Sony HX 50. Von den Fotos war ich ehrlich nicht überzeugt. Schärfe fehlte, teilweise bisschen matschig, trotz vielerlei Einstellungen. Aber: die Videos waren aus meiner Sicht Note 2+. Tolle Farben, gute Schärfe, kein Nachpumpen des AF. Einfach zu bedienen, tolles Ergebnis. Daher bin ich bei Videos eher auf der Sony Seite.
Welche Spiegelreflex von Sony mit welchem Objektiv kann das genauso ? Wer hat Erfahrungen ?
Danke für Infos.
Ontario
 
Hallo, anscheinend hat hier wohl keiner eine A 65, oder filmt damit nicht.
Frage, macht die A 65 gute fließende Videos und wenn ja, mit welchem Objektiv. Das Sigma 18-250 würde mich dafür reizen.


Bei der Canon 70D mit 18-135 STM ist mir die Brennweite zu wenig, daher die Alternative A65 mit 18-250.

Danke für Erfahrungen
 
Zurück
Oben