CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A1 auslöser defekt

hallo,

meine a-1 hat folgen

hallo,

meine a-1 hat folgendes problem:

beim aufziehen löst die kamera aus, ohne allerdings den verschluss zu öffnen. also, ich ziehe die a-1 auf und der lammellenverschluss rasselt ("rapüssssch"), öffnet sich aber nicht. dies passiert bei allen einzustellenden verschlusszeiten, mit und ohne film, mit geöffneter und geschlossener hinterklappe und auch nach herausnehmen und der batterie...?

kennt irgendjemand das problem und kann mir eine einfache hilfe vorschlagen, oder muss ich das geraet einschicken?

liebe gruesse,
hullahulla

Hallo Daniel,

erstmal willk

Hallo Daniel,

erstmal willkommen hier im Forum. Ohne jetzt selber eine A-1 zu haben würde ich mal sagen - sieht schlecht aus... In Deiner Nähe fällt mir auch so spontan kein Kameraschrauber ein, der sowas gut und günstig machen reparieren könnte.

Gruß vom See

Klaus

Hallo Daniel,

obwohl ich ma

Hallo Daniel,

obwohl ich mal eine A1 besaß, kenne ich dieses Phänomen nicht.
Von einer Reparatur rate ich Dir allerdings dringend ab, denn diese Kosten ständen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Gebrauchtpreis der A1.
Schau lieber mal in der e-Bucht nach einem Ersatz. Es muß ja auch nicht zwingend die A1 sei, die T 90 war ein würdiger Nachfolger und besitzt auch noch das alte Bajonett für Deine Objektive.

Grüße, Wolfram

Hallo hullahulla

also das d

Hallo hullahulla

also das die A-1 diesen Firlefanz auch OHNE Batterie macht, ist mir noch
nicht untergekommen. Da hilft nur eins:

www.geissler-service.de

Der repariert für wirklich kleines Geld fast alles. Meine A-1 (u.A. war auch
der Auslöser und Schlitzverschluß defekt) hat er repariert und überholt für
150 Euro plus Märchensteuer und Versand (Nachnahme). Die funktioniert wieder
wie neu, und das ist mir eine A-1 auch locker wert.

Überlege es Dir, zumal auch das legendäre Spiegelbremsenproblem
(Verschlußpfeifen) beseitgt wird. Die Belichtungselektronik
wird natülich auch gleich mit einjustiert.
Also ich bekomme vom Geissler kein Geld, nur weil ich ihn hier anpreise,
aber er hat schon reichlich meiner Canons und Zubehör wieder hinbekommen.

Grüßle

Thomas

hallo,

habe jetzt mal eine

hallo,

habe jetzt mal eine verbale beschreibung zum meister geissler geschickt, und werde mal abwarten, ob ich das durchaus vorhandene kharma meiner kamera retten und bezahlen mag :)

danke erstmal für die super antworten,
hullahulla

Zurück
Oben