CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abblendtaste bei K200d

Fitzburn

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,
ich habe meine k200 ja schon einige Jahre aber jetzt habe ich gelesen das sie über eine Abblendtaste verfügt mit der man das abgeblendete Bild im Sucher sieht. Ich kann diese Funktion trotz Bedienungsanleitung nicht finden. Ich kenne nur die Vorschau übers Display. Weiß jemand wie das funktioniert?
Gruß Fitzburn

Moin,

im Menü gibt es den Punkt "optische Vorschau" (frag mich jetzt bitte nicht, wo bei der K200D, aber das hatte auch schon die K100D)

Den aktivieren, dann wird mit dem Ziehen des Einschalthebels auf das Blendensymbol kein Vorschaubild mehr gemacht, sondern die Blende geschlossen. So kannst Du im Sucher die Tiefenschärfe beurteilen. Allerdings wird das Sucherbild dabei natürlich solange Du den Hebel festhältst, auch dunkler, wie früher, als es noch keine Offenblendmessung gab.

C'Ya
Ralf

@sir fog:
VIELEN DANK!!!! Es funktioniert Ich habe es niocht in der Bedienungsanleitung gefunden!!
Gruß Fitzburn
P.S.
Und wieder einmal ist bewiesen worden das es in diesem Forum auf alles eine Antwort gibt!!

Zurück
Oben