CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abdeckungen 10pol und Blitzanschluß D2x

flatscreen

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,
ein Freund hat sich günstig eine gebrauchte D2x gekauft, nachdem seine D1 nun "endlich" das zeitliche gesegnet hat.
Die ist in hervorragenden Zustand, keine 6000 Auslösungen - allerdings fehlen beide Abdeckungen vorne für den 10pol. und Blitzanschluss.
Hat jemand von Euch einen Tipp, woher man solche Abdeckungen bekommen kann - müssen ja auch keine Originale sein.

Vielen herzlichen Dank schonmal!
Ciao, Holger

Hallo, Holger,

Hat jemand von Euch einen Tipp, woher man solche Abdeckungen bekommen kann - müssen ja auch keine Originale sein.

Ich hatte mir mal für meine D200 damals welche bei Foto Brenner bestellt. Einfach mal nachfragen. Eventuell hilft auch der Nikon Service. Mir ist mal auch bei der D200 der Deckel von Batteriefach kaputtgegangen (die kleine Feder, die den Verschluß sichert, war gebrochen. Ich habe einfach dem Service 'ne Mail geschrieben und sie haben mir einen zugeschickt.

Viele Grüße,

Heiner

Hab den Support angeschrieben. Prompt auch eine Antwort bekommen.
Und schon sind die Abdeckungen da.
Der Nikon Service in Düsseldorf ist auf ZACK! Muss auch mal gesagt werden!
Ciao, Holger

Düsseldorf ist schnell, gut und günstig. Das ist wahr.

Mal was anderes. Hast du schon mal links am Gehäuse den großen Gummistöpsel aufgemacht?

Viele Leute stecken die Schraubnippel an diese Gummilasche dran um sie nicht zu verlieren. Kann ja sein, dass Du da jetzt auch noch welche findest. Dann hast Du wenigstens einen Satz in Reserve :)

Wilhelm

Hallo Wilhelm,

danke für den Tipp, aber da war leider nichts versteckt.
Trotzdem danke!
Ciao, Holger

Zurück
Oben