CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abendruhe

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...einer der seltenen Momente vollkommener Windstille an der Küste.

Gruß, Holger

20120722-_HOF4389-alt.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 125

Hallo,

das Spiegelbild hat es in sich. Super tolle Wirkung.... einfach genial!

Gruss

Micha :z04_photos:

Hallo Holger,

die Lichtstimmung ist ja herrlich und auch die Spiegelung wunderbar, allerdings wirkt mir das alles sehr hart. Liegt das an dem wenigen Restwind, der sowohl Wolken, als auch Wasser noch bewegt oder hast du hier mit Absicht etwas "kantig" bearbeitet?

Gruss
Michi

Hallo Holger,

die Lichtstimmung ist ja herrlich und auch die Spiegelung wunderbar, allerdings wirkt mir das alles sehr hart. Liegt das an dem wenigen Restwind, der sowohl Wolken, als auch Wasser noch bewegt oder hast du hier mit Absicht etwas "kantig" bearbeitet?

Gruss
Michi

Ich tippe mal auf eine ungünstige Verschlußzeit. Etwas kürzer, oder um einiges länger hätte diesen Eindruck vielleicht vermieden.
Trotz allem gefällt mir das Landschaftsbild.

Gruß, Stefan

Wow! Eine traumhafte Stimmung. Wenn ich mich so an meinen letzten Ulruab in Deutschlands Norden erinnere, kommt mir eigentlich kein Augenblick ohne Wind ins Gedächtnis.

Viele Grüsse
Jörg

Danke für's anschauen und Eure Kommentare.

...oder hast du hier mit Absicht etwas "kantig" bearbeitet?

...das ist die Antwort - wie auch bei den anderen Landschaftsbildern aus Ostfriesland, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, habe ich nach der "normalen" Entwicklung in LR4 noch mit ColorEfexPro "gespielt" und mit den beiden Filtern "Tonal Contrast" und "Brilliance/Warmth" die Mikrokontraste etwas angehoben und die warme Abendstimmung noch etwas betont (habe festgestellt, dass ich mit diesen Filtern effektiver und genauer arbeiten kann als mit WB und Klarheit in LR4). Ich wollte bewusst auch einen etwas "digitaleren" look.

Gruß, Holger

Toll gesehen! Mir gefällt es genauso wie es ist.

LG Robert

Zurück
Oben