CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abruzzo - Italy

Moin Timo,

ich hatte eigentlich vor, zu den letzten beiden Bildern nichts zu schreiben, der Danke-Button sollte reichen.

Nun aber doch auf ein Wort: GEIL !!!

VG Jan

Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Tolle Aufnahmen die Lust auf mehr machen.
So habe ich Italy noch nicht gesehen. Die Felsenbilder sind für mich der Burner!
Hoffentlich ist Deine Wand groß genug, damit Du diese einmaligen Aufnahmen auch alle dort hinhängen kannst.

Herzlichsten Dank dafür :)

Ja die Wand wird so langsam irgendwie eng...

Manchmal war ich selbst so überwältigt von dem Anblick dass ich dafür 2-3 Topshots hab saußen lassen.
Doch man sollte auch einfach mal genießen können :)
So far.......

Morgen gibts mehr :)

Heute geht es weiter mit 2 Motiven die unterschiedlicher nicht sein könnten....

Aber entscheidet selbst:

IMGP5108.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

IMGP5100.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Moin Timo,

schöne Motive gut belichtet. Beim zweiten warst Du leider nicht sorgsam genug beim Schnitt: Baum oben ganz leicht angeschnitten, hätte mehr Luft verdient und der Stein, als Eyecatcher im Vordergrund, ist leider auch unten und seitlich unvorteilhaft geschnitten. Von der Klippe hinten hätte auch mehr drauf sein dürfen...

Schade, hätte der nächste Kracher werden können ;)

Nichts für Ungut, Du lieferst hier sehr gute Arbeit ab, hier und da ein klein bißchen perfektionierte Komposition würde Deine Bilder dann nochmal nach vorn bringen.

Du wolltest ja nicht nur "Bauchpinselei", sondern auch Kritik zur weiteren Potential-Erkennung ;)

VG Jan

Jap, vielen Dank dafür!

Einige Motive bzw. die meisten Bilder leben vom Hochformat da das Querformat nicht die nötige Höhe geboten hätte :)

Ja, das letzte Bild ist unvorteilhaft, da der Baum und der Stein beschnitten sind. Doch auch hier ging es garnicht mehr anders. 10 mm und 1.6er Cropfaktor haben diese Aufnahme (wie oft auch andere) begrenzt.
Ein Meter zurück ging nicht, da ich sonst wohl hier nicht mehr schreiben könnte :)

Leider sieht man auf den Bildern oft nicht den Wagemut der dazu aufgebracht wurde. Das Wrack z.B. erforderte hüfthohes im Wasser stehen und auch beim letzten ging es einfach nicht anders.
(nur zur Erklärung warum manche Fotos einfach nicht anders gingen)

so.... das Wetter wurde immer schlechter aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen.
Windböen pfiffen uns mit teilweise 130km/h um die Ohren.... aber egal!
No pain, no gain!
5 Schichten Kleidung waren auf 1800 Meter nötig um diese Bilder zu machen:

IMGP5138.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

IMGP5326.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 25 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 1600

Moin Timo,

Vieste, endlich! Das letzte ist Dein absolutes Meisterstück. Neue Perspektive, perfekte Belichtung, enorme Stimmung, ein Foto, das nach Superlativen schreit. Ein tolles, dankbares Motiv, dass Du in absoluter Perfektion in Szene setzt!

Vielen Dank für diesen Hammer-Shot!

VG Jan

Hey Jan, Vieste waren die Bilder mit dem Wrack :)

Die "Bergfotos" sind auf dem Rocca Calascio bzw. auf dem Campo Imperatore entstanden.

Heute gehts weiter mit....

Dem Rocca Calascio bei etwas angenehmeren Farbtemperaturen.
Leider waren nur die Farben wärmer, die Kleidung war die selbe ;)

IMGP5292.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP5305.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 80

IMGP5310.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Viel Spaß :)

Edit: Ich werde euch nicht mehr lange "nerven" mit Bildern, hab nurnoch 5 Stück die ich euch gern zeigen würde ;)

5305 und 5310 sind spitze. Bei 5305 gefällt mir sehr gut wie Du das Spiel des Lichtes eingefangen hast. 5310 ist schon fast wie aus einem Märchen.

Hallo Timo: Für mich grandiose Aufnahmen und Bearbeitungen !
(nicht mehr und nicht weniger) ..aber gerne mehr davon !

Moin,

Vieste oder Campo ist doch egal, Hauptsache Spanien ;)

Der letzte Schub ist wieder phänomenal gut!

VG Jan

Bearbeitung hat quasi keine stattgefunden, ein bisschen Tiefen/lichter, Rahmen und fertig.

die nächsten 2 Bilder sind wieder vom Campo Imperatore. Bei Windböen um die 130 km/h sind dort diese Bilder entstanden:

IMGP5208.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/20
  • 8 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 80

IMGP5223.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/13
  • 30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 400

So, Freunde der Fotografie... Heute gibts die letzten!

In diesem Sinne..... lasst sie einfach wirken:

IMGP5233.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200

IMGP5356.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 80

IMGP5375.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 13.0 mm
  • ƒ/20
  • 20 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 80

diese 3 gefallen mir auch sehr gut. Leicht abstrakt, Details (Ausschnitte), fototechnisch und gestalterisch super umgesetzt.

Zurück
Oben