CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abstrakte Makros

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Bild 1 ist mir jetzt etwas viel. Aber die 2 und 3 sind toll.

Kann man das essen?
 

HaDe aus NK

Läuft öfters hier vorbei
Die Zutaten habe ich oben schon genannt ;-)
Den Rest muß sich jeder "kreativ" selbst ausdenken, sonst führt das zu schlechten Ergebnissen.
Das Werk eines Künstlers und dessen Durchführung muß schon vor Fertigstellung in dessen Kopf sein, sonst wird es nichts.
In den ca. 40 Jahren in denen ich die Fotografie als Hobby habe, habe ich das gelernt!
Dazu gehört Selbstkritik und der Wille Schlechtes ständig zu verbessern bzw. dazu lernen um zu verbessern.
 

HaDe aus NK

Läuft öfters hier vorbei
Zum Beispiel: Nimm ein Wasserglas, fülle es zur Hälfte mit Wasser. Schau es Dir an!
Wie fällt des Licht rein? Was passiert, wenn ich die Richtung, die Farbe, die Anzahl der Lichtquellen des Lichtes ändere?
Produzier mal mit ganz wenig Spüli, ganz wenig kleine Luftblasen, die sich an den Glasrand heften.
Wie sieht das aus, wenn ich diese von außen mit unterschiedlichen ABM´s fotografiere?
Was muß ich dazu tuen (technisch)? usw.
Du wirst merken, dass Du immer mehr Möglichkeiten und Ideen findest alles zu verbessern - "Das ist eigentlich das was Spaß macht und zu immer besseren Ergebnissen führt!"

Diese Vorgehensweise kannst Du auf viele Themen der Fotografie anwenden.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Nichtsdestotrotz, die konkrete Angabe kann andere dazu verleiten weiter zu experimentieren!
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Das war hier meine Idee. Einen Polfilter und eine Plastikfolie haben viele.
 

La Douce

CI-Pate
Die Bilder sprechen mich jetzt auf den allerersten Blick und nach zwei Gläsern Rotwein nicht so sehr an, aber das ist auf jeden Fall eine interessante Schlechtwetteralternative :)
 
Oben