CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adapter Blitzschuh Nikon D70

kaktus

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Minolta Dimage 7i und würde gerne das Blitzgerät 3600HS auf der Nikon D70 verwenden. Gibt es einen Adapter, oder muss ich wieder in die Tasche greifen und ein neues Blitzgerät kaufen?
z04_cowboy.gif

Vielen Dank!!
LG Andreas

Von Nikon gibt es so einen Adapter nicht, von Minolta wahrscheinlich auch nicht. Selbst wenn ein Dritthersteller so ein Teil im Sortiment hat, so wäre ich höchst skeptisch, ob damit die Funktion gewährleistet ist, denn neben der Mechanik muss auch die Elektronik zusammenpassen und an der Stelle besteht sicher das größere Problem...
Ich würde aufgrund eigener Erfahrungen davon absehen, Geld für irgendwelche "Bastellösungen" auszugeben und lieber gleich zu einer "richtigen", d.h. systemkompatiblen Lösung greifen.

Viele Grüße,

Lars

Danke für deine Antwort!
Blitzgeräte sind sehr teuer
crazy.gif
! Gibt es eine Blitzgerät das mit der D70 sehr gut zurechtkommt und mich nicht zu einen armen Mann macht?

LG Andreas

Hmmm, ich weiß ja nicht, was dich zum armen Mann macht, aber den SB600 gibt es praktisch überall für ca. 230,- EUR und das ist schon ein erstklassiges Gerät mit dem nur wenige Wünsche offen bleiben sollten.
Der Preis relativiert sich sogar noch ein bischen, wenn man bedenkt, dass man das Teil mit der D70 sogar entfesselt/drahtlos auslösen kann, wofür man sonst auch noch teures Zubehör (TTL-Blitzkabel für ca. 50,- EUR oder SU-4 für ca. 100,- EUR) benötigt.
Wenn es was sehr preisgünstiges sein soll, dann wäre da auch noch der brandneue SB400 für ca. 130,- EUR, den es aber wohl noch nirgendwo zu kaufen gibt...

Viele Grüße,

Lars

Zurück
Oben