CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adventskerze

Wie alt ist der? Hast du schon ein vernünftiges Geschenk? Oder ist der schon auf "Bargeld lacht"?

Gruß Andreas

57-25-25=17... nur bares ist Wahres!

Gruß
Jürgen

Da kommt er noch zu Opa kuscheln, schön. Genieße das so lange er noch kommt, die Kamera kann da warten!

Gruß
Jürgen

Ich habe die Aufhellung des Vordergrunds zurückgenommen leicht entrauscht

Zwei Kerzen_2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 120.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 12800

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,
diese Version 2-II passt für mich von der Helligkeit besser. Was mich bei beiden etwas stört (v.a. im Vergleich zu den Bildern des 1. Advent) ist die Farbgebung. Das Entsättigen zur Strukturdarstellung ist schon ok, aber mir scheint, dabei hat sich auch der Farbton verschoben. Das "wärmere" Rot beim 1. Advent wirkt natürlicher (ohne die reale Farbe eurer Kerzen zu kennen).
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Jürgen,

die Rechnung musst Du mir einmal erklären

Ich komme auf 7 ;)

Viele Grüsse

Ludwig

Ich vergaß den addierten Rotwein zu erwähnen! Kam gerade von der Feier bei meinem Vater (80) zurück, sorry.

Gruß
Jürgen

Genau, Ludwig ... ausnahmsweise hat meine Frau fahren müssen.

Gruß
Jürgen

... immerhin besser als "noch fahr ich" oder vollkrass "ich fahr besoffen immer noch besser als meine Frau nüchtern" ...

Gruß Andreas

... obwohl das in manchen Fällen sogar stimmen mag? Meine Mutter zB hat zwar einen Führerschein, aber ihr fehlen die letzten 20 Jahre Fahrpraxis. Das aber macht das Ganze leider auch nicht besser. Deswegen meine Meinung: wer das Geld zum auswärts saufen hat, hat auch das Geld für ein Taxi. Sonst soll er sich ne Kiste nach Hause holen.

Gruß
Jürgen

[QUOTE="Juergen64, post: 491761, member: 35274
Deswegen meine Meinung: wer das Geld zum auswärts saufen hat, hat auch das Geld für ein Taxi. Sonst soll er sich ne Kiste nach Hause holen.

Gruß
Jürgen[/QUOTE]

Hallo Jürgen,

da bin ich absolut Deiner Meinung

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo zusammen,

ich habe die Verringerung der Orangesättigung zurückgenommen und die Sättigung der Rottöne wieder leicht erhöht

Zwei Kerzen_3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 120.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 12800

Viele Grüsse

Ludwig