CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF Micro 105mm28D Anleitung

pinkfloyd

Läuft öfters hier vorbei
hallo alle zusammen,

habe das o.a. Objektiv gebraucht gekauft und leider kein Manual erhalten. Die Suche danach im Netz war erfolglos. (Englisch Version würde auch reichen). hat jemand sowas als PDF o.ä.
Eigentlich ist alles soweit klar. Einzige Frage die bleibt ist: Wozu ist der Schalter Limit/Full da? Hat das was mit der Entfernung zu tun?
 

hugoy

Mitglied
Hallo,
mit dem Schalter kannst Du festlegen ob der AF den ganzen Bereich von hinten bis vorn (Full) oder einen
eingeschränkten Bereich (Limit) durchlaufen soll.
"Full" kann im der MacroFotografie sehr nervend sein... Probier es aus.
Horst
 

admiral_phoenix

Läuft öfters hier vorbei
Die Frage habe ich mir bei meinem 80-200er Zoom auch zuerst gestellt. Wie Horst schon gesagt hat kannst du damit den Fokusbereich begrenzen, wenn du also gerade an der Nahgrenze bist und dann auf "limit" umschaltest wird nur ein Bereich von meinetwegen 20cm-1m durchfahren (nur als Bsp., ich kenne das Objektiv nicht).
Ist wie gesagt dazu da die Fokussiergeschwindigkeit durch Vermeiden von ungenutzten Fokusbereichen zu erhöhen.

gruß Tim
 

pinkfloyd

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Danke an alle für die Blitzantworten, da bin ich ein Stück schlauer geworden...

Viele Grüße
Frank
 
Oben