CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News AF-S DX Neues NIKKOR 55–200 mm 1:4–5,6G ED VR II

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Neuvorstellung: 55-200mm

Hier ist mir aufgefallen, daß die GeLi nicht mit geliefert wird!:mad:

Gruß
Achim

Solche Maßnahmen können mich auch nicht begeistern. Andererseits, die Linse hat vermutlich eine Zielgruppe, die dieses Teil eh nur als störend empfindet und weglässt? Bei Festbrennweiten oder höherwertigen Zooms wäre das vermutlich ein NoGo!

Gruß
Jürgen

Solche Maßnahmen können mich auch nicht begeistern. Andererseits, die Linse hat vermutlich eine Zielgruppe, die dieses Teil eh nur als störend empfindet und weglässt? Bei Festbrennweiten oder höherwertigen Zooms wäre das vermutlich ein NoGo!

Gruß
Jürgen

Nun ja, mein AF-D 50/1.4 kam auch ohne Geli... was sollte das?

Moin!

Leider wird das mit der fehlenden Streulichtblende immer mehr Mode: Olympus hat zu FT-Zeiten grundsätzlich eine mitgeliefert, seit µFT ist das gar nicht mehr so selbstverständlich. Canon praktiziert das schon lange (soviel ich weiß tlw sogar bei den teuren L-Objektiven), Pentax hat bei dem DA 50 1,8 auch vergessen, dieses Teil in die Kartons zu packen, bei Fuji lässt die Dinger meines Wissens auch weg (da kauft man dann aber wenigstens wertige Metallblenden) und bei Sony bin ich gerade überfragt.

Nunja und wenn ein Hersteller solch einen Trend beobachtet, fällt ihm natürlich nicht ein, seinen Kunden hier einen Vorteil zu bieten, nein, liebe Marktwirtschaft, aus kostengründen (halloho, ein simples Kunststoffteil!!!) macht man anscheinend gern mit...

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, egal über welchen der "betroffenen" Hersteller man da nachdenkt...

Wenn ich allerdings sehe, wieviele Leute mit der dicken DSLR durch die Gegend knipsen und die Blende dabei siegessicher in Transportstellung auf dem Objektiv haben, könnte man meinen, dass die Hersteller sich sagen, dieses Teil sei eh für den Großteil der Kunden nur unnützer Ballast.

Und diejenigen ernsthaften Photographen, die Wert drauf legen, die spülen dann eben noch ein bißchen mehr Geld in die Kassen...

Gruß, Jan

Klar doch, Pentax verlangt für die Originalblende des Reisezooms über 50€ (Plastik!!). Zum Glück gibts noch noname-Zeugs. Ich hab da nach einem Sturz lieber zu Superkleber und Tesaband gegriffen...

Gruß Andreas

Wenn ich allerdings sehe, wieviele Leute mit der dicken DSLR durch die Gegend knipsen und die Blende dabei siegessicher in Transportstellung auf dem Objektiv haben, könnte man meinen, dass die Hersteller sich sagen, dieses Teil sei eh für den Großteil der Kunden nur unnützer Ballast. ....

Geeenau!

Gruß, Stefan

Zurück
Oben