CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Affinity-Photo ist da

Für mich wäre eine Windoof-Version interessant.Ist da was geplant?

InDesign? Ich habe seit Jahrzehnten PageMaker und InDesign im Einsatz. Das wäre mal eine nette Alternative!

Gruß
Jürgen

Da bin ich mal gespannt.
Ich habe seit Version 4 das Webprogramm WebplusX4 von Sherif im Einsatz.Das ist auch sehr gut und intuitiv bedienbar.

Hallo in die Runde,

wie sehen denn eure Erfahrungen mittlerweile mit Affinity aus? Ich überlege, Gimp durch Affinity abzulösen. RAWs werden bei mir noch in Aperture entwickelt, so lange das geht. Danach wird es eine anderer katalogbasierter RAW-Konverter. Dazu nutzte ich im Moment eine alte Hugin Version für Panoramen und Gimp meist für Objektivkorrekturen, Entzerrung, bzw. leichte Bearbeitung von Portraits. Lohnt da der Umstieg?
@echidna wie ist die Integration der NIK-Filter eigentlich mittlerweile?

Gruß,
David

Hallo in die Runde,

wie sehen denn eure Erfahrungen mittlerweile mit Affinity aus? ...
Gruß,
David

Bei mir ist Photoshop (CS3) jetzt vollständig von den Rechnern verschwunden. Mit den inzwischen nachgeschobenen Updates ist Affinity ziemlich ausgereift. Mit Capture One 9 und Affinity vermisse ich nichts mehr.

Gruß
Klaus

wie ist die Integration der NIK-Filter eigentlich mittlerweile?

Da habe ich jetzt Probleme. Zunächst hatte zumindest Color Efeu funktioniert. Jetzt klappt es nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen, ob es seit dem Update von Affinity nicht mehr funktioniert oder seit dem Umstieg auf El Capitan. Ich habe mich aber auch noch nicht um Abhilfe bemüht.

Danke sehr für die Antworten. Na, dann schaue ich mir das Programm mal an. Die Kritiken sind ja überaus positiv.

Ok, wenn die Integration der NIK-Filter nicht funktioniert ist kein Weltuntergang, da ich die Bilder ja ohnehin vorher schon entwickle. Bisher habe ich das ja auch nicht in Gimp integriert. Aber ein nettes Gimmick wäre es dennoch gewesen :)

Gruß,
David

Schau ich mir auf jeden Fall an! Danke.

Für alle die Affinity nicht kennen aber interessiert sind, habe ich hier, zwar nur in englisch aber immer hin, ein "Haufen" Tutorials.
Man kann sich dort gut ansehen was alles machbar ist.

klick mich

Es gibt eine kleine Reihe auf Deutsch, die von einem Mac-Enthusiasten hergestellt wird. Seine Bilder und seine Bearbeitungsskills sind zwar nicht gerade "erste Sahne", aber darum geht es ihm auch nicht. Er will mit seinem Arcada-Club Programme für Mac-Einsteiger/Windows-Umsteiger vorstellen. Immerhin tüftelt er sich in die Programme rein und stellt seine Videos kostenlos zur Verfügung. Hier ist der erste Beitrag zu Affinity-Photo, es gibt inzwischen 30.

Danke echidna :daumenhoch_smilie:.Habe mich auch für die Windows Version als Tester registriert und da kann man schon ein bischen lauschen...

Zurück
Oben