CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AFS DX ZoomNikkor 1870mm3545G IFED

christianp

Läuft öfters hier vorbei
Halo!

Kennt von euch jemand den Filterdurchmesser des AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED?

Ich habe im Web leider nichts gefunden. Wollte schon mal schauen, ob ich einen passenden UV-Filter habe wenn meine D70 kommt.

Ach ja, noch eine Frage: Hat das Objektiv eine feststehende Frontlinse?

Gruß, Christian
 
Hallo Christian,
jo der Durchmesser ist 67, allerdings gibt es in dieser Größe keinen orginal Filter von Nikon, also musst Du auf andere Anbieter wie B&W, Hama etc. ausweichen. Nun zur anderen Frage, ob sich Frontlinse mitdreht. Meines Erachtens NEIN, da es sich um ein Objektiv mit IF (Innenfocussierung) handelt, d.h. um "scharfstellen" zu können, wird in der Regel einer der hinteren Linsengruppen verschoben, und nicht die Vordere, so das die Frontlinse sich nicht mitdreht!
So long Dein kulmi
 
Zurück
Oben