hey alle zusammen...
ich hab mittlerweile mal ein neues Ladegerät und die eveloops bestellt... zusammen, 67.75 euro inkl. proto... ich hoffe damit ist dann erstmal ruhe...
hab mich deshalb jetzt erstmal für die eveloops entschieden wegen der langen lagerfähigkeit... ich denke das ist einfach sehr praxisnah, ist ja oft so... man macht ja nicht unbedingt 1500 Bilder am stück.. und ob das jetzt 500, 800 oder 1500 bilder sind... hauptsache es wird erstmal besser, das nervt wirklich im augenblick sehr... dauernd sind die dinger lehr...
die Hersteller ermittelten zahlen wieviel bilder die kamera schafft überings nicht sehr praxisnah hab ich mal gelesen, da werden die bilder am stück unter einfachsten bedingungen durch geknippst und nur geschaut wann die kamera sich ausschaltet... klar das der Hersteller da für !!den Zweck!! die besten akkus nimmt! soll ja auch gut aussehn wenn so eine kamera verkauft werden soll - das soll jetzt keine kritik an pentax sein, das machen alle Hersteller so! ist aber auch nicht so ganz verkehrt so bleibt es wengstens noch ein kleines winziges bisschen vergleichbar...
ich denke wenn man sich mal durchliest was man so über die unterschiedlichen akkus und deren eigenschaften so findet sind die eveloops für meinen einsatzzweck wirklich schon ok...
naja, ich bedanke mich erstmal bei euch für die Hilfe!!(meld mich dann wenns nicht besser wird
)überings soviel ich weiss hat bei stiftung wahrentest hat die k100d zur konkurenz wegen dem problem schlecht abgeschnitten... aber wer weiss was für akkus da wider benutzt wurden