CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkus verwenden oder nicht

Hallo,
Ich habe mir vor einem Jahr eine F100 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schade ist nur, dass die Batterien immer so teuer sind. Ich bin in einen Fotoshop gegangen und habe gefragt, ob ich die Kamera mit Batterien betreiben kann. man sagte mir dort, dass es nicht erlaubt sei und unter Umständen im garantiefall die reperatur ich selber zahlen müsste. Ich wollte nun mal Euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Akkus habt und welche ihr empfehlen könnt...
 

simonstucki

Läuft öfters hier vorbei
die F100 nimmt doch auch AA batterien auf oder? dann kannst du auch AA akkus rein tun.

auch akkus scheint zu funktionieren und sogar halten sie länger als Alkaline batterien.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


simon
 
> Habe selbst auch die F 100 und verwende seit geraumer Zeit Akkus, die es mal günstig bei Aldi gab mit1.700mA. Funktioniert einwandfrei, auch bei meinen Blitzen. Ist auch wesentlich billiger seither.
 

ralf_b

Mitglied
Nutze ebenfalls die F100 mit Akkus, meist Ansmann NiMH mit 1800mAh. Funktioniert einwandfrei, sowohl mit, als auch ohne MB-15. Allerdings ist der Leistungsabfall rapide, wenn die Spannung der Akkus nachlässt, besonders bei Verwendung von nur 4 Akkus. Da geht dann oft nur noch eine Handvoll Bilder, wenn der Spannungsanzeiger erstmal auf halbleer steht.

Mittlerweile nutze ich Akkus aber praktisch nur noch im MB-15, da ich diesen selten abschraube, und wenn, immer dann mein 4er Satz Akkus sich gerade soweit selbstentladen hatte, dass sie ruckzuck leer waren.

Gruß
Ralf
 

heliographie

Aktives Mitglied
Auch ich habe gute Erfahrungen mit Akkus gemacht.
Als Reserve habe ich immer einen Satz Lithium Batterien im Rucksack. Die sind leichter als Akkus und haben keinen zeitlich bedingten Spannungsabfall.

Gruß Peter
 

niko_w

Mitglied
Hallo,

von Nikon selber sind Akkus nicht freigegeben, dies wurde mir vor langer Zeit auf Anfrage in Düsseldorf gesagt.
Persönlich habe ich immer Batterien genutzt, weiß aber das viele Akkus nutzen und es wohl zu keinen Problemen kommt.

Gruß
Niko
 
Oben