CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allerlei vom Landspaziergang

Balou

CI-Pate
Hallo Kollegen,
anbei ein paar Eindrücke die bei einem Spaziergang am WE gesammelt wurden.

-1-
NZ8_1051.jpg

-2-
NZ8_1053.jpg

-3- Meine Vermutung, ein Mäusebussard. Allerdings ist das gelbliche Federkleid mir so nicht bekannt...
NZ8_1044.jpg

-4-
NZ8_1043.jpg

-5- Neulasten...
_DSC3248.jpg

-6- ...Altlasten
NZ8_0940.jpg

Wenn ihr den Vogel erkennt, könnt ihr gern mal schreiben. Meine Vermutung ist ja der Mäusebussard, aber die gelbliche Färbung und der Kopf mit dem weißen Gesicht
sind mir eigentlich nicht so geläufig.

Bis dahin
 
und der Kopf mit dem weißen Gesicht
sind mir eigentlich nicht so geläufig.

Kommt mir auch komisch vor... wir hatten mal einen Dauergast auf einem Telegrafenmast, der sah anders aus.
 
Kommt mir auch komisch vor... wir hatten mal einen Dauergast auf einem Telegrafenmast, der sah anders aus.
Google zeigt auch helle Bussarde mit weißen bis hellem Braun. Vielleicht hat ein Jungtier auch gelbliche Färbungen.
 
Moin Micha,
schöne Ausbeute :)

-3- Meine Vermutung, ein Mäusebussard. Allerdings ist das gelbliche Federkleid mir so nicht bekannt...
Der sieht in der Tat nicht typisch aus. Allerdings vermelden meine schlauen Bücher, dass es bei den heimischen Bussarden viele Farbvarianten geben kann.
Vielleicht kommen aber auch Raufußbussard oder Wespenbussard in Frage. Vor allem ersterer hat ein helles, kontrastreiches Gesicht.
Allerdings können junge Mäusebussarde gelbliche Flecken am Bauch haben.

Fazit: Keine Ahnung.
 
Dein Fazit erinnert mich an die Regierung.
 
Ich habe noch ein paar Fotos vom Landspaziergang. Wenn wir los gehen, dann auch weitere Wege.... ;)

-1- Seeland wo sonst Felder waren.
_DSC3232.jpg

-2-
_DSC3231.jpg

-3- Der Blick auf den kleinen Fluss "Aller"
_DSC3222.jpg

-4- "Aller" tritt über die Ufer
_DSC3220.jpg

-5- Aussage aus vergangenen Tagen....
_DSC3216.jpg

-6- Der Tarnanzug passt...
_DSC3217.jpg

-7- Der Baum ist tot, es lebe der Baum.
_DSC3235_1.jpg

Viel Spaß und bis die Tage.

Micha
 
Ich habe auch mal recherchiert und gefunden, dass das Jugendkleid des Rauhfußbussards an Kopf, Brust und Unterflügeldecken gelblich-weiß gefärbt ist. Das könnte doch passen.
Auch unabhängig von dem Vogel eine schöne Serie.
 
Den habe ich auch gefunden, dass könnte auch sein.
 
Heute sind wir mal am Wald am Kanal spazieren gegangen und ich hatte das 105mm f2.8 Nikon Macro dabei und das neu erworbene
Nikon Z 14-30mm f4.0 S Weitwinkel. Eigentlich keine perfekte Paarung, aber durch die Landschaft, durch die wir gehen wollten machte es
doch Sinn....

-1- selbst gezogene Basilikum-Jungpflanze mit Macro aufgenommen.
_DSC3251-2.jpg

-2- Kaum zu erkennen am Wegesrand.
_DSC3280-2.jpg

-3-
NZ8_1062_1-2.jpg

-4-
_DSC3291-2.jpg

-5- Weitwinkel 14mm
NZ8_1067_1-2.jpg

-6- Weitwinkel 14mm
NZ8_1066_1-2.jpg

-7- Der Tod und das blühende Leben, dicht beieinander.
NZ8_1063_1-2.jpg

Viel Spaß beim betrachten. Klicken macht Groß. ;)

MB
 
Zurück
Oben