CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

alles Banane

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Jawohl alles Banane!

Ein Besuch auf einer Bananenplantage in Gran Canaria!

Aufgenommen mit einer Nikon D50 und dem Objektiv VR 18 - 200 mm!

141827.jpg


141828.jpg
141829.jpg



Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
schade das die Bilder so klein sind. Man kann nichts über Schärfe etc. sagen.
Ich habe ein ähnliches Bild wie das 2. gemacht, weiß aber nicht ob es sich auch um eine Bananenstaude handelt. Gegebenenfalls eine Bananenstaude vor dem Biegen.
Gruss
Herbert
147545.jpg
 
Sorry, das Bild entstand in Arcen /Holland mit der Nikon D 80
und dem Nikon 24 / 120 VR, Freihand.
Vielleicht nicht so toll, aber so was wächst nun mal nicht überall.
Gruss
Herbert
 
Hallo Herbert,
ja, meine Bilder sind etwas klein und werden beim nächsten mal grösser. Wollte nicht soviel Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Natürlich sind die Orginale ausreichend scharf.

Zu Deiner Blüte müsste man mal ein Botaniker fragen, ich kann es nicht mit Sicherheit bestimmen, aber mit Banane hat sie wenig zu tun.
Die Aufnahme ist farblich sehr gut und die Schärfe ebenfalls.


Mfg Wolfgang
 
Hallo Herbert,

Dein Bild zeigt eine Bananastaude. Da ich kein Botaniker bin, kann ich es auch nicht sagen, um was für eine Bananensorte es handelt. Denn es gibt sie über 100 wenn nicht über 200 Arten. In Europa kennt man nur ein paar sorten. In Asien werden bei gewissen Bananasorten die Stauden als Gemüse verzert.

Gruss
Pandit
 
Hallo Wolfgang,
schließe mich Herbert an - schade dass die Bilder so klein sind.

Aber, wenn eh alles Banane ist,
z04_breakdance.gif.gif
kann ich auch noch zwei zusteuern.
Entstanden in der Türkei vor ein paar Wochen. S3, f4,5, /180sec ebenfalls frei Hand. Die Blüte von Bild-2 hat "zum Beweis" noch ein paar Bananen hinter sich.

lichtvolle grüße aus der "Bananenrepublik"
georgie


Bild-1

147583.jpg


Bild-2

147584.jpg
 
Hallo Wolfgang,

schließe mich auch Herbert an - schade dass die Bilder so klein sind.

@ Georg
tolle Aufnahmen!

Gruß Dilo
 
Halle Dilo,
freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. War selbst überrascht, als ich in einem realativ unspektakulären Teil des Hotels diese riesigen Blüten gesehen habe.

lichtvolle Grüße
georgie
 
Zurück
Oben