CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

alles muss raus ...

trucolor

Mitglied
Da konnte ich nicht widerstehen ... ein Fotohändler bot eine gerade erst in Zahlung genommene OM-3 in gutem Zustand für 159,- € an ... geeinigt haben wir uns auf 139,- € ... dann war’s meine, wow! Ich erinnere mich nur allzu gut, dass ich zu deren Produktionszeit locker einen Monatsverdienst hätte hinlegen müssen. Auch wenn es uns Analog-Fans z.Zt. wie ein Eldorado erscheint sich mit schönen Dingen spottbillig einzudecken... der durch die Digitalfotografie losgetretene Wertverfall ist irgend wie nicht zu fassen, egal ob Nikon F-3, Canon F-1 oder OM-3. Oder anders formuliert mit einem alten Dylan-Song: times they are a changing ...

Besten Gruß
trucolor

Selbstverständlich hast du recht! Die guten Sachen von einst werden verramscht. Aber es ist doch auch immer wieder schön, dass es noch Leute wie uns gibt, die die solide Technik und ihre Faszination zu schätzen wissen.

Grüße

Herbert

Gratuliere zum Schnäppchen. Von so einem Angebot träume ich noch, bzw. habe leider keine Fotohändler in der Umgebung, wo ich so ein tolles Angebot ergattern könnte. Aber eines Tages wird wohl auch in der Bucht ein erschwingliches Angebot auftauchen.

Beste Grüsse aus der Nordschweiz.
Robert

Om 3

Hallo trucolor,

hatte am 02.04.08 ebenfalls Glück eine
Olympus-OM 3 Spiegelreflexkamera mit Objektiv Zuiko 75-150 mm, Objektiv Zuiko 35-70 mm, Objektiv Zuiko 28 mm, SKYLITE -Filter 49 mm- WINDER Soligor TR 1 und OM WINDER 2 inclusive Tasche für 251,00 Euro in einem wirklich gepflegten Zustand zu kaufen. Das war vor 2 Jahren schon ein unschlagbarer Preis. Die Kameragehäuse wurden damals so zwischen 400 - 540 Euro verkauft.

Ich befürchte nur, wenn der Preisverfall so anhält, dass viele der Teile nicht mehr zum Verkauf angeboten werden oder gleich im Müll landen. Somit gehen uns Sammlern die Teile verloren. Anderer seits werden die Preise bei geringeren Angebot (vielleicht) wieder anziehen. Schlecht für den Sammler, gut für den Verkäufer.

LG
Heinz

Zurück
Oben