CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allgemein

Hallo Namenvetter :)

Der Telekonverter von Minolta gehen nur mit den "weissen" Festbrennweite-Objektive. Leider. :-(
Alternative sind die Konverter von Kenko, welche als 1.4x, 2.0x und 3.0x -Ausführung gibt. Der Autofokus läuft zwar nur mit der 1.4x, bei den anderen ist der Lichtverlust so gross, dass der Autofokus nicht mehr arbeiten kann.

PS: Für dieses Thema hättest du ruhig ein neues Thema unter den Minolta Objektiv eröffnen können.

Gruss
Peter
 
hai peter,
danke für die schnelle Antwort, die Objektive hatte ich dann auch gefunden und genau das gemacht! Kenko werde ich dann mal testen!
gruß peter
 
hallo an alle
wer interesse hat
ich verkaufe gerade meine sehr gut erhaltene dynax 7 mit den 2 D-Objektiven unter ebäää: volvojo

gruß
dieter
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Nach Durchsicht diverser Diskussionsthemen stelle ich fest, dass - nicht nur hier - ein enormer Informationsbedarf besteht. In unserem Hamburger Fotoclub "PhotoAlliance" (im DVF) führen wir seit Jahren "Schulungsabende" zu verschiedenen aktuellen Fotothemen durch. Die Manuskripte aus dieser Aktivität stehen als .pdf auf der Webseite http://www.sv-wb-allianz.de/Sparten/Foto/foto.html zur Verfügung. Gerade zu den in diesem Forum aufgeworfenen Fragen gibt es lesenswerte Beiträge auf o.g. Seite.
Zu meiner Person: ich fotografiere intensiv seit über 38 Jahren und beschäftige mich seit über 6 Jahren mit digitaler Bildbearbeitung. Aus dieser Erfahrung mit allen Bereichen der Fotografie (... inkl. "Nass-Zelle") resultierten die erwähnten Beiträge. Als ehemaliger Olympus-Fan sah ich mich nach der Abkündigung der OM-Reihe veranlasst, eine "Alternativ-Marke" mit praxis-gerecht konstruierten Geräten zu suchen - und habe sie gefunden: MINOLTA ... näheres zur Dynax 7 im Manuskript "Ausrüstung"
Gruss, Klaus
 
Hallo Webmaster,
also da bin ich anderer Meinung, obigen Beitrag kann man doch nicht als Werbung sehen. Das ist ein hilfreicher Hinweis!
Den Ton in der Nachricht z.B. "...Wenn Du die Artikel für so wichtig hälst, dann poste sie einfach..." halt ich auch mit Verlaub für stark überzogen.
Wenn ein erfahrener Photgraph wie Klaus, seine Hilfe anbietet und er so eine Antwort erhält, was wird er tun??? dieses Forum wird aussterben....

Gruß Peter
 
Hallo Peter / Pra (& Webmaster)
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Über die von Dir angedeuteten Konsequenzen habe ich bereits nachgedacht - zumal mein Beitrag absolut NICHTS mit "Werbung" zu tun hat und auch keinerlei kommerzielle Interessen dahinter stehen. Jemand aus z.B. dem süddeutschen Raum wird kaum die Gelegenheit haben an einem unserer Hamburger Clubabende teil zu nehmen ... wofür gibt es sonst diese Web-Diskussionsforen ?

Webmaster: Das "doppelte posten" erfolgte wegen der für Neulinge unklaren Handhabung von als "abgeschlossen" deklarierten Diskussionen (hier: "Warum überhaupt Minolta" - werden neue / weitere Beiträge hierfür vom System ignoriert ?)
Gruß, Klaus
 
Hallo ihr,

ich komme ja eigentlich aus der 'Digitalen Ecke'!
wink.gif


Den Beitrag von Klaus(Minoly) finde ich auch gut. Es handelt sich hierbei ja lediglich um frei zugängliche Informationen eines lokalen Clubs.

Vielleicht hätte Klaus hier den Satz mit Hinweis auf den Photoclub weglassen können und ihn dafür in der Rubrik 'Andere Minolta User Treffen' posten sollen, aber ist ja auch neu hier.

@Klaus:
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Bleibe uns bitte erhalten!

Gruß
Gerd
 
Hallo zusammen,
eigentlich war ich mit meiner Dynax7 bisher super zufrieden - bis zum letzten Sonntag. Nachdem ich nur 4 Bilder gemacht hatte, spulte meine Kamera automatisch zurück. Zunächst nahm ich an, dass eventuell der Film defekt ist. Allerdings trat das Problem bei 2 weiteren Filmen (der gleichen Serie) wieder auf. Das Abschalten des automatischen Film-Rücktransports half leider auch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Noch einen Film probieren oder die Kamera zur rep. senden?
 
Hallo Ivo
Ein ähnliches Problem habe ich an meiner Dynax 5.Sie spulte mehrmals von selbst zurück,ich habe dann die Automatik abgeschaltet und da hat sich dann das Zählwerk ge-resetet und ein auslösen war nicht möglich.Die Kamera war zweimal bein KD von Minolta(sie war neu)und der Fehler wurde nicht gefunden-Umtausch verweigert, so viel zum Thema Kundendienst.Momentan bin ich am überlegen ob ich sie bei Ebay als defekt verkaufe.

gruss Fesselbaer
 
Hallo zusammen,

ganz heißer Tipp für alle Dynax Fan's:

Das Foto - Koch - Team haut die anscheinend letzten Dynax 7 für sage und schreibe 299 Euronen raus!!!!

Schade, daß meine Vitrine schon voll ist
wink.gif




Gruß an alle

Tommy
 
> ...schön und gut! Aber was mache ich mit der tollen dynax 7 wenn es demnächst keine Diafilm e mehr zu vernünftigen Preisen zu kaufen bzw. entwickeln gibt ??? fragt sich harubang
 
Hallo Rolf,

hoffe doch, das Du nicht so ganz recht behältst mit Deiner düsteren Vohersage.Selbstverständlich ist mir auch schon aufgefallen, daß die Auswahl an Negativ - Filmen immer weniger wird, bin aber zuversichtlich, daß wir noch lange Freude an unseren Analogen haben werden.

War Anfang April auf einer Fotobörse u. mußte feststellen, das die Analogen wohl noch lange nicht ausgedient haben, denn nach einer Stunde war die Halle rappelvoll mit Freunden der Fotografie. Sowas muß doch Mut machen!!!!


Grüße
Tommy
 
Hallo Tommy,

ich hoffe ja auch inständig, dass es noch eine Weile analog weiter geht und deine Beobachtung auf der Fotobörse kann ich voll und ganz bestätigen - Geräte und Interessenten gibt es zuhauf!

Was die Verbrauchsmaterialien angeht, wird die Luft schon dünner.
Nach dem Aus von Agfa habe ich nochmal so viel SW Material (Filme und Papier) gebunkert, daß ich fast einen eigenen Gefrierschrank dafür brauche und auch mein Kodak Diamaterial reicht noch Jahre!
Aber Fakt ist:

Colornegativ ist am Aussterben (verwende ich eh nicht und die Qualität vom digitalen Träger ist eindeutig besser)

Colordia - Material zieht schon jetzt im Preis spürbar an, zumindest hier in Kassel ist eine Vorort-Entwicklung mehr möglich, seit das letzte Fachlabor kein E-6 mehr verarbeitet. (Die machen noch 5 % Negativ und den Rest digital!)
Der fast einzige noch existierende E-6 Verarbeiter ist CeWe Color und die schicken dem Vernehmen nach alles in ein Zentrallabor in der Nähe von Nürnberg. Die Prozedur dauert dann mittlerweile drei Tage (früher: 1 Tag) bei stark schwankender Qualität.

Einzig SW feiert fröhliche Urständ: Da gibt es sogar neue Produkte von neuen Herstellern/Vertreibern!

Gruß

Rolf
 
Bei SW hat man auch den ungemeinen Vorteil, das die Filme aus dem vollen Kühlschrank auch noch später vollständig selber verarbeitet werden kann. Da tut man sich bei E6 etwas schwerer - auch wenn die Qualität des Rücklauf aus den Fachlaboren einem doch ab und zu ans selbermachen denken lässt.

Gruß vom See

Klaus
 
Zurück
Oben