CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allround Zoomobjektiv mit gutem Preisverhältnis

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine D50 zugelegt, nachdem ich zuvor schon ein paar Erfahrungen mit der F65 von einem Freund machen durfte.
Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen.
Momentan bin ich nur im Besitz des Bodys und hadere nun mit dem Kauf eines Objektivs, das meinen Ansprüchen genüge tut.
Bei meinen Fotografien habe ich mich auf kein besonderes Thema festgelegt, deshalb suche ich nach einem Objektitv mit ausgewogenem Brennweitenverhältni z.B. 18-120 oder dergleichen.
Der Preis sollte jedoch nicht über 150€ liegen, da mein Budget als Student stark beschränkt ist.

Sehr interessieren würde mich auch, was ihr mir für eine Lösung von Makro-Aufnahmen ans Herz legen würdet - soweit meine Informationen stimmen kann man auch auf Zwischenringe einsetzen.


mfg Tristan
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
guck' 'mal nach einem gebrauchten Nikkor AF-S 18-70mm.

Gruß
Nils
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
oder ein gebrauchtes Tokina 28-70 mit Lichtstärke 2,8. Sehr gut verarbeitet, gute Qualität, allerdings ohne Ultraschallmotor und etwas weniger weitwinkelig.

Gruß
Nils
 
Oben