CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allroundstativ für D200 mit schweren Objektiven

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!
Mein 25-Jahre altes Cullman hat ausgedient. Zu schwer, zu umständlich, zu groß usw...

Nun habe ich mich einwendig mit den aktuellen Stativen auseinander gesetzt und muß abschließend sagen, dass ein Objektiv oder eine Kamerauswahl wirklich leicht zu treffen ist.

Also ich suche:

Ein leichtes, kleines, stabiles Reisestativ für die D200 mit mittelschweren Objektiven. Soll kein Schrott sein, aber auch die 150,-EUR-Marke nicht sprengen. Gibt es so ein Stativ, dass diese sich widersprechenden Anforderungen erfüllt!?? grins

Bin mal auf eure Meinung gespannt...

Beste Grüße
Udo

Hallo Udo,

ich denke das 190er Manfrotto ist o.K. Habe dieses Stativ schom vor 20 Jahren benuzt, war damals schon gut.

Gruss Frank

Hallo Steffen & Hallo Frank,

Danke für die superschnellen Antworten.

Manfrotto kommt bei mir in die enge Auswahl. Velbon soll auch ganz gut sein! Schaun wir mal...

Noch einen angenehmen Abend!

Gruß Udo

Hi,

das Stativ habe ich auch, finde, dass man sich leicht die Finger an den Arretierungen klemmen kann, wenn man nicht aufpaßt, ansonsten stabil und gut, aber auch nicht gerade ein Superleichtgewicht.

Welchen Kopf empfehlt Ihr für die Reise dazu?

Gruß

Ulli

Hallo!

Hatte das 190er Manfrotto und das Giottos GB 1140 in die engere Auswahl genommen. Da die Stative ungefähr preislich gleich liegen, stand Stabilität kontra Gewicht als Entscheidung an. Hab mich dann für das Giottos entschieden. Ich hoffe mit den 2,5 kg Auflagegewicht hinzukommen. Es ist kleiner und deutlich leichter - mal hoffen das es reicht!? Tja, welcher Kugelkopf soll es nun sein? Was habt Ihr den so auf euren Stativen drauf?

Gruß Udo

Hallo!

Ich verwende das Berlebach Report 9043 mit dem Kopf von Novoflex Magicball ( belastbar bis 10 kg ). Für Macro benutze ich das Gitzo Stativ G 2220 ( Explorerserie ) mit Manfrotto 3 Wege Getriebeneiger Nr. 410.

Gruß und Gut Licht
Klaus

So, habe mir für das Giottos einen Manfrotto-Kugelkopf mit Schnellwechselplatte besorgt - Tragkraft 4 KG. Das ist zwar nicht soviel, da ich aber keine superschweren Objektive habe, sollte das reichen. Naja, die Praxis wird es zeigen...

Nochmal Danke und weiterhin gutes Licht!
Gruß Udo

Der Händler konnte mir das Giotto plötzlich nicht mehr besorgen. Habe dann dann das Manfrotto 190 bestellt und dabei auch irgendwie ein besseres Feeling. Test folgt...

Gruß Udo

Zurück
Oben