CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alltagsmenschen

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Zum wiederholten Male wurden in Wiedenbrück Betonskulpturen aus dem Atelier Christel Lechners unter dem Thema Alltagsmenschen aufgestellt. Bei den Betrachtern zauberten die knuddeligen Figuren ein Lächeln in die Gesichter.

Gruß Harry

Alltagsmenschen (1).JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 31.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Alltagsmenschen (2).JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 38.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Moin Harry,

das ist mal ein schönes Thema, denn die Lechners kommen ja aus Witten.
Der Ehemann von Christel Lechner ist übrigens ein echt kreativer Ofenbauer :)
Von den Figuren selbst in Witten habe ich wenige Foto parat, alle mit dem Fisheye gemacht:

:)

Was die Schieflage am Finanzamt in Witten zeigt, denn dort stehen einige Figuren Schlange, sieht man hier :
IMGP2562-1 800px.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Direkt daneben wartet ein Banker an der Stadsparkasse Witten:
IMGP2558 - 800PX.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

und damit in der City alles seinen richtigen Weg geht - der Polizist steht vor dem Präsidium:
IMGP2551 - 800PX.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Sorry für die Qualität, habe ich schnell per PictureConverter verkleinert...

:z04_bier01:

Hallo Dirk,

ich habe vor zwei Jahren schon mal Figuren aus der Serie Alltagsmenschen fotografiert und ich glaube, einige auch hier eingestellt. Diese "Endstation Sehnsucht" gefiel mir ausnehmend gut.

Die Warteschlange vor dem Finanzamt finde ich gut und situationsbedingt treffend.

Gruß Harry

Die sind ja alle recht knuffig. Die Endstation Sehnsucht ist schon irgendwie zum Schmunzeln und der Herr mit dem Geldkoffer vor der Sparkasse - da kommt mir sofort die Millardenhilfe für die Euroländer in den Sinn. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :z04_Flucht:
Danke Euch beiden für' s Zeigen!

Zurück
Oben