CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Als die sonne feierabend macht

Sakis

Aktives Mitglied
SDIM2096aa.jpg

SDIM2099aa.jpg

SD14
18-200 OS
ISO 50

Gruss an alle.:)

Da sag doch einer mal etwas gegen dieses "Suppenzoom"
Die Aufnahmen fangen die Stimmung ohne störende Lichtreflexe ein.
Von den Farben her ist das erste Bild wirklich gut gelungen.

Wie der glühende Sonnenball den Horizont schneidet, sehr gekonnt.

Scheinst die Sigma ja gut im Griff zu haben

Werner, ein Danke =>ohne Klick<=

Hallo sakis,

tolle Bilder. Gegen das Suppenzoom lass ich auch nichts gelten ;-)
Aber sach ma - wo ist denn das Wasser hin? Feierabend? Halben Tag frei genommen? Das ist aber nicht die Ostsee, oder? Die macht sowas nicht - sich verkrümeln...:z04_Flucht:

Gruß
André

Sonnenauf - und Untergänge gehören schon seit Jahren zur Kitschfotografie, weil Phantasttrillionen mal fotografiert wurde.

Trotzdem gefällen mir die Bilder sehr gut,
besonders das Watt-Foto.
Klasse hinbekommen!

LG
Ulli

Hallo Sakis,

erst Deine Blumenbilder, jetzt hier die Sonnenuntergänge.
Du wirst immer besser!

Weiterhin so tolle Fotos

Harald

Hallo Sakis,

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Einerseits setzt man sich mit dem Fotografieren von Sonnenuntergängen u.ä. leicht dem Vorwurf aus, Kitschbilder zu produzieren, andererseits ist es aber so, dass solche "schönen" Szenen in uns sehr viele Emotionen hervorrufen, und es ist schon eine Kunst an sich, wenn es gelingt, die erlebte Stimmung in ein Bild umzusetzen, das den Betrachter an eben dieser Stimmung teilhaben lässt. Das motiviert mich auch immer wieder, solche Aufnahmen zu versuchen.

Viele Grüße, Harry

Sonnenuntergang über Flüssigbeton

Hallo Sakis, wunderschöne Aufnahmen, auch wenn sie von Gefühlsverleugnern gerne als "Kitsch" verleumdet werden. Natur ist wie sie ist - ohne beabsichtigte Harmonie oder Disharmonie; diese entstehen erst in unserem Kopf, je nach (kulturellem/gesellschaftlichen) Hintergrund, sprich Anpassung und Programmierung.
Diese Bilder zeigen übrigens den Vorteil der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste: Die Sonne geht sommers wie winters immer über dem Wasser (wenn es da ist) unter. Ich hab mal da gewohnt; Sonnenuntergänge und Wolkenformen wie die Bilder von Emil Nolde!

Markus!!! Bitte NICHT reinspringen! Das Zeug hält Dich fest wie Kleister.

Sakis, zeig´uns noch mehr davon!
Helmut

Hallo Sakis,
die Bilder sind zwar schon einige Tage im Netz, aber ich sehe sie erst jetzt.
Klasse!
Gefallen mir sehr gut.

Urlaubsstimmige Grüße
Siegfried

Zurück
Oben