CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alte Grenzbrücke zu Schärding

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo..hier möchte ich Euch die alte grenzbrücke zu Schärding über den Inn nach Bayern zeigen..

Schärding I.jpg

..bitte klicken..

HP5 400 mit ID 11 entwickelt

Hallo Harry,

an und für sich gefällt mir die Aufnahme, aber für meinen Geschmack ist der Rahmen viel zu mächtig, er erdrückt das Bild.

Gruss, Robi

schöne Perspektive. Schöne Aufnahme.
Der Rahmen wirkt etwas wie der Blick durch ein Fenster und hat seinen Reiz. Zuerst dachte ich auch "was ein fetter Rahmen" aber wenn man sich den in 3D vorstellt, das Bild zurückgesetzt, dann kommt der Fensterblick. Und das könnte in Real echt gut wirken. Zumal das Bild durch die dargestellte Perspektive, Blickwinkel, ja förmlich nach hinten (zum Fenster raus) hinauswachsen will. So viel Tiefe kann einen extravaganten Rahmen schon ab.

Hallo Harry,
das Foto gefällt mir, aber der Rahmen ist für mich auch gewöhnungsbedürftig.

Hallo Harry,

Rahmen hin oder her, ich persönlich kann mit dem Motiv nicht allzuviel anfangen. Die Brücke empfinde ich nicht als sehr fotogen, die Landschaft im HG ist schön, aber zu unscheinbar und der Himmel macht leider auch nichts her. Ich kann verstehen, warum es dich gereizt hat, hier ein Bild zu machen, ich sehe aber hier nicht mehr als ein Erinnerungsbild oder Dokufoto.

Gruss
Michi

Ich hab's mir jetzt mehrfach angeschaut, und irgendetwas hat diese Aufnahme. Ich denke es ist die doch relativ grafische Komposition. Was aber (für mich) hier aus einem guten ein sehr gutes Bild (außer einer Rahmendiät) machen würde, wäre ein Passant auf der Brücke, genau platziert im Goldenen Schnitt zwischen 2. und 3. Pfeiler von links.

Gruß, Holger

Hallo...ich habe da mal ein Frage,..Rahmen hin oder her,..aber das mit den Passanten war nicht ernst,...oder? was macht ein Passant zwischen dem dritten oder vierten Pfeiler,..ich hatte leider kein Statisten und ich war froh, die Brücke Autofrei auf Film zu bekommen,..aber die Passanten wären kein Problem, ich habe auch Photoshop, und alles war man dazu braucht, aber bei analogen
Aufnahmen lehne ich das irgendwie ab!

Es sollte ja nicht mehr als eine Doku werden, und in meinen Augen mit guter Bildaufteilung, ich glaube das ist mir gelungen, soll jetzt nicht arogant klingen! Die Entwicklung hätte vielleicht ein bischen besser werden können!

Wenn man so bedenkt, das die Aufnahme mit einer Kamera, Pentax K2 aus den 70igern gemacht ist, finde ich, das sie noch recht gut geht!

Ich sage trotzdem Danke für Euere Kritik,..

Vielen Dank Werner, so habe ich das auch gesehen,...ich habe mir das Bild gedruckt und im Rahmen versucht,..ich sage Klasse...
Gruss Harry

..Ps...is klar, das die Landschaft schön,..ist ja BAYERN, hier dem Grenzhäusl...

Hallo...ich habe da mal ein Frage,..Rahmen hin oder her,..aber das mit den Passanten war nicht ernst,...oder? was macht ein Passant zwischen dem dritten oder vierten Pfeiler,..ich hatte leider kein Statisten und ich war froh, die Brücke Autofrei auf Film zu bekommen,..aber die Passanten wären kein Problem, ich habe auch Photoshop, und alles war man dazu braucht, aber bei analogen
Aufnahmen lehne ich das irgendwie ab!

Ruhig Brauner! *Mir* hätte ein einzelner Fussgänger, der am Brückengeländer genau an dieser von mir bezeichneten Stelle steht und aufs Wasser schaut, deshalb gut gefallen, weil er die Dimensionen der Brücke und die Weite der Landschaft betont hätte. Das wäre für mich, genau wie ich es beschrieben habe, der Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut". Ich weiss aber nicht, woher du den Eindruck gewonnen hast, hier mit PS zu manipulieren? Solche Art der Bildgestaltung lehne ich genau so ab wie die meisten hier. Und im Übrigen, um auch dieses leidige Thema wieder zu strapazieren, ist es mir völlig egal, mit welcher Kamera das Foto entstanden ist und ob es analog oder digital ist.

Gruß, Holger

Hallo Holger, erstmal Sorry,..ich denke mir immer nur die Bild-oder Ausschnittgestaltung, sollte perfekt sein und hier auch die Entwicklung...ich habe an dem Standpunkt fast eine Stunde gewartet, das wenigstens kein Auto auf der Brücke fährt um den Eindruck eines alten Fotos zu gewähren, dann kam mir kein Fußgänger mehr in den Sinn! Natürlich wäre es dann perfekt gewesen, wenn da noch wer gewesen wäre!

Ich glaub das dies mit dem Photoshop nicht so abwegig ist, denn welche Bilder auf unserer Kugel, die wirklich perfekt sind, sind original aus der Kamera?

Sorry,..nochmal!

stellt sich die Frage wer oder was "perfekt" ist. Das ist wie mit der Schärfe, dem Rauschen...........

Hach ja, man kann alles übertreiben. Mach ich mal nicht kirre !

Zurück
Oben