CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ameisenigel und Co

echidna

CI-Pate
Dilo bat mich an anderer Stelle, mal ein Foto von einem Echidna (Ameisenigel) einzustellen. Mach ich doch gerne.

147696.jpg


Das Bild ist nichts berühmtes, zeigt aber zumindest die wichtigen Gliedmaße des Tieres. Da ist das lange Schnäuzchen, aus dem auch eine sehr lange Zunge kommt, mit der der Echidna nach den Ameisen und Termiten sucht; da sind die kleinen Äuglein und zu natürlich die großen, starken Krallen, mit denen er Termitenbauten aufreissen kann. Das Tier legt Eier und säugt seine Jungen, ist also ein eierlegendes Säugetier. In Australien leben die Kurzschnabel-Ameisenigel, die Langschnabel-Ameisenigel sind ausschließlich in Neuguinea zu finden.


Ein wesentlich bekannteres Tier aus Down Under ist der Koala (NICHT: Koalabär!!). Ein Beuteltier, das auschließlich von Eukapytusblättern lebt. Hat mit den Bären nichts zu tun - lediglich das "Kindchenschema" (große Augen, knuffelige Nase) erinnert an den Teddybär.

147697.jpg




Zuguterletzt noch ein Vertreter der geflügelten Wesen. Der Rainbowlorikeet (Allfarblori) ist ein geselliger Vogel und taucht in Schwärmen auf. Dann wirds laut und lustig - wenn man nicht gerade Farmer oder Gartenliebhaber ist.
happy.gif


147698.jpg


Gruß

Reg
 
Hallo Reg!

Danke für schöne Bilder und Info!
Ich hatte noch nie von Ameisenigel gehört. Es ist ja interessant!
Das Bild von "Lori" ist super! Womit aufgenommen?
Warste in Australien?

Gruß Dilo
 
Dieter, das Lori-Bild ist mit meiner alten Konica-Minolta A2 aufgenommen worden. Durfte ich aber trotzdem hier zeigen, oder?
happy.gif


In Australien waren meine Frau und ich mehrmals. Da kennen wir uns schon ganz gut aus. Auf unserer Homepage kannst Du einige Bilder sehen.
www.bbsrs.de

Gruß

Reg
 
Hallo,

klar darfste hier zeigen!
Muß erst mal Flash instalieren.

Gruß
Dilo

PS: Haste PN !
 
Zurück
Oben