CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

An der Lauterach

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

Heute mal eine andere Ecke, Richtung Amberg an der Lauterach.

Lauterach_CI.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 38.1 mm
  • ƒ/11
  • 1.6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

.

Faszinierend. Ich frage mich gerade, ob es sich um ein HDR oder um ein überschärftes Bild handelt. Die Bäume sind so losgelöst von der Umgebung. Oder liegt es am nicht ganz quadratischem Bild? :)

Hallo Graf,

Danke für die Antwort!
Es ist keine HDR-Aufnamhe, es handelt sich um eine "gefilterte" Aufnahme, Cokin 153+154 Ca.12 fache Verlängerung!
Von der Schärfe kann ich nicht viel sagen, ich habe die Aufnahme mit meinem vielverspotteten Tamron 17-50/2.8 gemacht und vielleicht ein bisschen Hochpass(0,6)

Ich glaube, das das Bild nur in digitalem SW so wirkt, ich habe die Aufnahme auch noch in Analog ohne Graufilter, aber das dauert noch a weng bis der Film voll ist!

Schönen Sonntag, Harry

Moin Harry,
wieso ist denn das 17-50er von Tamron vielverspottet? Ich hab die Linse auch und bin sehr zufrieden (ok, das muss jetzt nichts heißen ;) )

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Fritzi, das hört man doch überall, auch ich gebe Sie nicht mehr her...

Hm, ich hör nix, vielleicht bin ich ja taub ;)

Viele Grüße, Fritzi

Moin Harry,
wieso ist denn das 17-50er von Tamron vielverspottet? Ich hab die Linse auch und bin sehr zufrieden (ok, das muss jetzt nichts heißen ;) )

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Ihr 2,

das ist doch immer dasselbe: lästern über irgendwelche Produkte werden immer die, die das Produkt noch nie hatten. Klappdisplays sind immer bei denen bruchgefährdet, die die nie hatten; für ausklappbare Blitze gilt das Gleiche. Objektive werden totgeredet, aber die Bilder daraus, da hat keiner was zu meckern - zumindest solange Du nicht sagst dass es mit dieser Linse erstellt wurde,... Ignoriert solche Sprüche einfach und macht Eure eigenen Erfahrungen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,..das ist der Punkt, freut mich zu hören, das jemand genau das so anspricht!

Zurück zum Bild, Harry. Klasse gestaltet mit dem Hauptast und seinen Zweigen, die nach oben abgehen. Vielleicht ne Spur zuuuuu scharf; aber wirklich schönes Motiv.

Gruß

Dieter

Moin Harry,

Dieter bringt's auf den Punkt, daher kann ich es mir leicht machen:

Klasse gestaltet mit dem Hauptast und seinen Zweigen, die nach oben abgehen. Vielleicht ne Spur zuuuuu scharf; aber wirklich schönes Motiv.

+1

Gruß, Jan

Hallo,

Ich Danke Euch aufs nähere Eingehen, ...ja, vielleicht sollte ich den Hochpass ein wenig zurücknehmen, aber durch die Langzeitbelichtung wurde das Original schon ein wenig weich!

Zurück
Oben