CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Analoge Bilder retuschieren

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
In Anlehnung an einen momentanen Tread stelle ich hier mal 2 Bilder ein.
Falls es der falsche Tread ist,bitte verschieben....
Keine Ahnung wie alt das Bild war,heute habe ich einige Zeit damit verbracht dieses alte Bild etwas aufzuhübschen.....

Vorher-Nachher

IMG_20170627_0004_LR.webp

IMG_20170627_0004_1_LR.webp

Alter? Ich tippe mal um 1900... ist das hier ein Sammler? Ich hätte auch was...

Gruß Andreas

Was zahlst den.....
Ist ein guter Kunde.Hqbe schon einiges für den erledigt.....

Nix, meine sind fertig...

Man kanns ja mal versuchen ;)

Sicherlich gute Arbeit, die Retusche. Das Bild verliert damit in meinen Augen aber leider eine ganze Menge seines Charmes.

Gruß Jan

Der Kunde will es so,der Kunde bekommt es so .....;)

Das lerne ich mittlerweile bei den Illuminationen auch.

Tja, wer zahlt, schafft an, das war schon immer so.
Wichtig ist, dass man dabei trotzdem noch man selbst bleibt und sich nicht zu sehr verbiegt.

Sorry, Andreas, für mich ist da einiges an Zeichnung in den hellen Flächen verloren gegangen, zB bei der Jacke der Dame. Da könnte ich eher mit den Flecken leben!

Jürgen,das liegt am scannen.Man bekommt die analogen Bilder nicht passend hin. Habs im finalen Bild etwas zurückgenommen,aber etwas heller bleibt es.

Wenn man jetzt noch den weißen Hintergrund farblich wie die schmalen Streifen der Wand gestaltet,
dann wirken sicher auch die Gesichter etwas natürlicher. So laufen sie ja fahl in die Wand über.

Man sollte immer die Zeit im Auge behalten.Es geht natürlich noch sehr viel.
Habe eh schon viel zu lange an diesem Bild gesessen,hat aber Spaß gemacht und man lernt dabei......
Der Kunde war sehr zufrieden.Es sagt,es könnte von 1890 +- sein......
@ saxe,Glückwunsch zum ersten Beitrag :)

Wenn man jetzt noch den weißen Hintergrund farblich wie die schmalen Streifen der Wand gestaltet,
dann wirken sicher auch die Gesichter etwas natürlicher. So laufen sie ja fahl in die Wand über.

Der "weiße Hintergrund" dürfte lediglich verblichen sein. Das Bild war wohl mal gerahmt und nur der verblichene Teil bis zu den Füßen war dem Licht ausgesetzt.

Natürlich lässt sich der Hintergrund anpassen, aber mit welchen Aufwand? Die Personen, das Möbelstück, die Blätter der Pflanze müssen gut ausgewählt werden. Ob sich die Arbeit für Andreas finanziell rentiert, wage ich zu bezweifeln.

Gleichwohl gebe ich Dir recht, die Gesichter gehen ein wenig vor dem Hintergrund verloren. Trotzdem ist die letzte Version schon gut gelungen, finde ich.

Da geb ich Dir Recht ,man kann eh nicht den gesamten Aufwand berechnen.Es soll ja im Rahmen bleiben.

Zurück
Oben