Hallo Ihr...Dankeschön für die Antworten!
Mir gefallen die Bilder auf jedenfall besser als die, wie Oben schon geschriebene C-41 Entwicklung von dem angeblichen Profi,..wenn ich nichts gesagt hätte, das ich Sie richtig entwickelt haben wollte, wäre es ja noch OK, aber ich habe damals auch noch auf die Filmdose geschrieben kein c-41...gut, ich musste nichts zahlen aber die zwei Filme sind bei Teufel,...der sieht mich nimmer!
Hallo Jan,...ich werde mir heute Abend mal den Scanner richtig zur Brust nehmen und auch ein paar alte Mittelformatnegative (25Jahre alt) von meinem Dad scannen,...mal schauen was er kann! Ich bin schon zufrieden, auch wenn es jetzt erstmal mit der orginalen Canonsoftware sein wird,...muss wieder sparen! Ein bisschen Staub, wird man immer stempeln müssen!?!?!?! Jetzt gehts ins Dunkelkämmerchen und dann kommen noch meine 3 Ilford HP5´s vom Chiemseewochenende in die Dose, bin gespannt,...da habe ich mir beim Knipsen Mühe gegeben!!!
...eine Frage noch an alle, ich habe noch zwei APX 100, kann ich die wie in den Angaben steht in ID11 baden, oder gibts da was besonderes (Rodianl) ???